Gibt es Fussballprofis die erst mit 18 angefangen haben?

3 Antworten

Nicht das ich wüsste! Normalerweise werden die Weichen schon in jungen Jahren gestellt. Aber ein Versuch ist es wert!

nee also kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...meistens entscheidet sich das doch schon mit 12 oder 13 jahren.

jugendförderung ist hier ein großes thema

Die Grundlage für eine Profiekarriere wird in jüngeren Jahren gelegt. Talentierte Spieler werden hier im Kindes / Jugendalter dementsprechend gefördert und aufgebaut. Mit 18 Jahren anzufangen und dann noch zum Profi werden ist mehr oder weniger unwahrscheinlich. Ich kenne auch keinem Profispieler dem das gelungen ist.