Gibt es eine Faustformel welche Größe man beim Rhönrad braucht?

2 Antworten

                                            Hallo

Ich turne selber rhönrad und habe auch öfters ein problem mit der grösse.wichtig ist aber das du beide arme ein bischen krumm machen kannnst.am anfang empfehle ich ein grösseres rad ...weil so lernt man von anfang an sich zu strecken: ) für dezentrale teile auch erst lieber ein gröseres.für spirale nim lieber ein viel zu kleines. aber letzendlich musst du natürlcich selber wissen welche radgrösse dir am meisten entspricht

                                      Sessilia

Hallo, ich glaube so war es: Beim Geradeturnen: Körpergröße + 0,40 m und beim Spiralturnen: Körpergröße + 0,35 m Bei einer Körpergröße von 1,80 m beispielsweise ist die Rhönradgröße 2,20 m beim Geradeturnen und beim Spiralturnen 2,15 m.

jap, so kenn ich das auch.

0

Jugendliche und Krafttraining, welche Regeln gibt es?

Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien wie viel Gewicht man als Jugendlicher auflegen sollte um die körperliche Entwicklung nicht zu beeinträchtigen? Kennt jemand eine Faustformel?

...zur Frage

Wie turnt man beim Rhönrad ein Hockrolle?

Ich bin 11 Jahre alt und lerne gerade Rhönradturnen. Ich trainiere zweimal in der Woche. Ich kann Einhüppen und Seitstellung Brücke, die Pflicht L 5. Leider gelingt mir die Hockrolle nicht. Ich verstehe nicht, warum mir das so schwer fällt. Gibt es irgendeinen Trick, den man beachten muss?

...zur Frage

Wer kennt Übungen für das Körpergefühl im Badminton?

Hallo miteinander, ich habe Schwierigkeiten, die Größe meines Armschwungs im Schlag zu spüren, also z.B. ob der Schwung hinter dem Rücken groß genug war. Gibt es da Übungen, die man vielleicht sogar zu Hause machen kann?

...zur Frage

Wonach richtet sich bei einem Wakeboard die Größe des Boards?

Wird die Größe des Wakeboards an das Können oder an die Körpermaße, wie Größe oder Gewicht, angepasst?

...zur Frage

Rhönrad, welche Größe braucht man?

Wie ist das eigentlich bei den Rhönrädern, gibt es verschiedene Größen, oder kann man die an die unterschiedlichen Körpergrößen anpassen?

...zur Frage

Welche Wassertiefe bei einem 10m Sprung?

Mich würde interessieren, welche Wassertiefe man braucht, um einen 10m Sprung sicher zu überstehen. Wenn man draußen an Klippen springt kann man halt schlecht abschätzen, wie tief das Wasser wirklich ist. Gibt es da vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?