Gibt es auch spezielle Rollen für Inline-Skates wenns nass ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die gibt es und zwar sind die besten von movemax unter rollenshop.de sie heißt(movemax regen) 80 mm durchmesser (in grün)und von loco-motion unter loco-motion.de und heißt(inlineslalom rain)84 mm durchmesser (in blau), die rolle von movemax ist billiger in der anschaffung als die loco-motion rolle doch ich persönlich finde die loco- motion besser. ich benütze diese zum inline slalom fahren und sie hat für mich den besseren grip. auf keinen fall sind allwetterrollen von k2 oder continental zu empfehlen da diese extrem langsam sind und der rollenverschleiß unnötig hoch ist und diese rolle ist auch nicht billiger als die die ich genannt habe.

Kugellager wechseln!

Hallo zusammen, ich habe Inline Skates die schon einige Jahre alt sind mit einem ABEC 5 Kugellager. Kann ich dieses einfach mit neu gekauften Rollen zusammen in ein ABEC 7 Kugellager tauschen? Oder muss ich noch irgendetwas beachten, zum Beispiel passt ein ABEC 7 anstelle des ABEC 5 rein? Leider habe ich keinerlei Zettel mehr von meinen Skates. Im vorraus danke für eine schnelle Antwort :o)

...zur Frage

Inlineskaten auf nassem Asphalt?

Kann man auf nassem Asphalt Inlineskaten oder rutscht man da immer weg? Gibts da vielleicht spezielle Rollen für nassen Untergrund?

...zur Frage

Inline-Hockey: Was sind die richtigen Rollen zum Bremsen?

Ich habe gelesen das beim Inline-Hockey ein Parrallel Slide möglich ist, ich stelle mir den ähnlich vor, wie den Hockey-Stop auf dem Eis.

Braucht man um so zu bremsen spezielle Rollen? Ich plane mir die Bauer RX:15 zu kaufen. Ist das zum Beispiel damit möglich?

...zur Frage

Was ist eine gute Bremstechnik beim Eislaufen?

Beim Inlineskaten bremse ich immer mit beiden Beinen in dem ich eine kleine Kurve mache und dann die Rollen Quer stelle. Beim Eislaufen fliege ich sehr oft dabei hin, weil ich einfach nicht so einen guten Grip habe. Wie bremst ihr beim Eislaufen, gibt es da spezielle Techniken?

...zur Frage

Wie stark ist die Abnutzung der Rollen bei Inline-Skates mit 3x100 und 1x90mm

Hallo zusammen,

habe vor mir die Rollerblade Crossfire 8.0 zu kaufen. Diese haben pro Skate 3 x 100 mm und 1 x. 90 mm (2. Rolle)

Kann ich sichtlich der 90 mm-Rolle Schwierigkeiten mit der Abnutzung bekommen. (schnellere Drehzahl durch kleinere Größe)

Es wäre ärgerlich, da ja dann alle Rollen getauscht werden müssen. Gibt es komplette Sets in dieser Konstellation zu kaufen? (6x 100, 2x 90)?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gute Inliner für Langstrecke?

Guten Tag, 

Ich bin gerade dabei eine große Reise zu planen. Ich möchte mit Inline Skates so weit wie möglich fahren. Starten möchte ich in der Nähe von Rostock und dann mindestens bis zu meinem Heimatort zu fahren (ca. 750km) - Dann entscheide ich ob ich mir ein weiteres Ziel setze. Unterwegs werde ich in Hotels, in der Natur und per Couchsurfing nächtigen. Wie dem auch sei..für diese Lange Strecke benötige ich bequeme Skates mit denen ich auc schön schnell fahren kann. Ich habe kein Preislimit, die Kugellager und Rollen sollten hochwertig sein, gute Ersatzteile bräuchte ich dafür auch. Hat jemand mit längeren Stecken Erfahrung gemacht und kann gute Skates empfehlen?

Vielen dank im Voraus

David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?