Fooball - Was ist ein Draft? - Wer wird gedraftet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite ist eigentlich alles gut erklärt. Collegespieler werden von den Teams der NFL gedraftet. Immer am Ende der season darf sich der letzte der NFL einen Spieler "aussuchen" bzw. "draften".

Ich frage mich nur wie das so genau funktionieren soll, wenn der beste Collegespieler an der Westküste spielt und das letzte Team an der Ostküste?! Ein bisschen umständlich. Es sei denn, der Spieler hat wirklich gute Perspektiven und bekommt genug Geld.

An sehr vielen High Schools wird Football gespielt. Nur wenige schaffen es auch im College weiter Football zu spielen. Wir reden von einer Chance 1:1000 das jemand in der High School anfängt und es dann bis in die NFL schafft.

Daher ist es meist ein Lebenstraum des Spielers, von einem NFL- Team gedraftet zu werden. Die Gehälter sind aber auch ausreichend um jemanden zum umziehen zu bewegen. Die sind in den USA nicht so verwurzelt wie wir Deutschen.

0

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Warum bin ich beim Fußballspiel so schnell schon kaputt, trotz Training ?

Ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fußballtraining und kann dort ohne Beschwerden mittrainieren. Letztes Fußballspiel war ich allerdings schon nach 20 min total kaputt ich musste mich dann auswechseln lassen weil ich einfach keinen Meter mehr rennen konnte wie als ob mein Körper kaum Luft bekommt. Ich versteh das nicht so ganz weil im Training ist das ja nie so und glaubt mir das ist als echt anstrengend. Ich war an dem besagten Fußballspiel etwas nervös und es war warm . Ich habe auch Bluthochdruck aber das hat mir in der Vergangenheit nie zu schaffen gemacht . Ich brauche echt eure Hilfe...was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?