Fooball - Was ist ein Draft? - Wer wird gedraftet?

1 Antwort

Auf der Seite ist eigentlich alles gut erklärt. Collegespieler werden von den Teams der NFL gedraftet. Immer am Ende der season darf sich der letzte der NFL einen Spieler "aussuchen" bzw. "draften".

Ich frage mich nur wie das so genau funktionieren soll, wenn der beste Collegespieler an der Westküste spielt und das letzte Team an der Ostküste?! Ein bisschen umständlich. Es sei denn, der Spieler hat wirklich gute Perspektiven und bekommt genug Geld.

An sehr vielen High Schools wird Football gespielt. Nur wenige schaffen es auch im College weiter Football zu spielen. Wir reden von einer Chance 1:1000 das jemand in der High School anfängt und es dann bis in die NFL schafft.

Daher ist es meist ein Lebenstraum des Spielers, von einem NFL- Team gedraftet zu werden. Die Gehälter sind aber auch ausreichend um jemanden zum umziehen zu bewegen. Die sind in den USA nicht so verwurzelt wie wir Deutschen.