Federgabel Elastomer

1 Antwort

Hallo mario,
diese Gabel ist ein sehr billiges Fabrikat, allerdings schaut es auf den Bildern so aus, als befinden sich oben auf den Standrohren Dreh-Hebel zum einstelln. Kann aber auch täuschen, da alle Bilder und Beschreibungen die ich gefunden habe keine Angaben über einen Verstellmechanismus erlauben, beeinhalten.
Falls man die Gabel nicht von außen einstellen kann, bleibt dir noch folgende Möglichkeit, vorausgesetzt du möchtest die Gabel weicher machen:
Baue die Gabel auseinander, und schneide mit der Schere kleine Schlitze seitlich in den Elastomer- Block. Daurch wird die Gabel weicher.
Härter kannst du die Gabel nur machen, indem du dir einen härteren Elastomer-Gummi zulegst!