Was soll ich tun wenn ich morbus osgood schlatter habe???

1 Antwort

Morbur Schlatter ist eine Krankheit, die vor allem bei Jugendlichen auftritt und tatsächlich heftige Schmerzen bereiten kann. Du wirst dich auf jeden Fall schonen müssen und Sportarten betreiben, bei denen der Quadrizeps nicht so stark beansprucht wird. Möglicherweise verlieren sich die Symptome, wenn du ausgewachsen bist. Aber auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen, vor allem deshalb, um eventuelle andere Ursachen deiner Schmerzen auszuschließen.

Wie lang Trainingspause bei frischem Piercing?

Ich lasse mir bald mein erstes Piercing ( http://www.piercingline.com/ashley-piercing.htm?SessionId=&a=catalog&p=81713) stechen und möchte mich erkundigen wie lang ich auf Sport verzichten muss. Ich betreibe Kampfsport (jiu jitsu) - also schon sehr intesiv. Ich befürchte dass es einige Zeit dauern wird bis ich wieder teilnehmen kann. Mit welchem Sport kann ich den Kampfsport überbrücken damit mein Piercing ausheilen kann?

...zur Frage

Welche Übungen nach Krücken gehen

Hallo, ich wurde am rechten Großzeh operiert und darf 4 Wochen lang nicht belasten und nur auf einem Bein mit Krücken gehen. Das ist so anstrengend, mir tun abends jedesmal die Finger und Handflächen weh, obwohl ich noch nicht mal viel gehe - gerade weil es anstrengend ist. Ein wenig habe ich mich schon angepasst, aber die Hände und Schultern tun mir immer noch Probleme bereiten. Ich mach schon mit Terraband und Hanteln ein paar Übungen die zur Anspannung und Lockern dienen sollen. Aber so richtig helfen tut´s leider noch nicht. Hinzu kommt noch das ich total unausgeglichen bin, da mein Laufsport schon richtig fehlt. Ich bin es nicht gewöhnt so wenig zu machen, aber nun bin ich etwas gezwungen. Mit dem linken Arm kann ich leider auch nicht viel tun, da ich seit April einen zähen Tennis- und Golferarm habe. Der Arzt meinte, die Sehne am Knochenansatz der Elle sei gerissen und muss genäht werden, aber erst nach der Fuß-OP. Ich bin bald am Ende mit meinen Überlegungen was ich dagegen tun könnte. Vielleicht kann einer von euch mir einen guten Tipp geben was ich noch tun kann. Schwimmen gehen darf ich erst in drei Wochen, wenn ich komplett ohne Krücken gehen darf. Danke schon mal für den hilfreichen Tipp.

...zur Frage

D-Vitamine gut gegen den morbus osgood schlatter ???

Ich habe seit 2 Jahren den Schlatter und ich hatte schon einen Gips und eine schiene alles möglichr doch es ging nicht weg und ich habe gehört Vitamin d tabletten tun gut stimmt das ??

Mfg marc

...zur Frage

Morbus Osgood Schlatter hilfe?

hallo ich bin 14 Jahre alt und habe seit circa mehr als 2 Jahren Morbus Osgood Schalter... ich wollte fragen was man dagegen machen kann? was ist das sinnvollste? ich spiele Fussball und mache Leichtathletik also eine Pause wäre nicht wirklich ideal. gibt es eine Bandage oder was? ich kenne mich nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfe. :) falls es eine gute Bandage gibt kann jemand bitte den Link in die Kommentare verfassen. ich bin euch jetzt schon dankbar.

...zur Frage

springreit-profi

Ich reite schon mein Leben lang und wollte auch schon lange springen doch meine Eltern haben es mir verboten, weil sie es zu gefährlich finden. Doch jetzt verdiene ich mein eigenes Geld und darf springen. Jetzt ist meine Frage ob ich mit 17 Jahren im Springsport noch gross rauskommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?