Wie oft muß man Federgabel und Dämpfer einstellen?

2 Antworten

Hallo snuggler,
je nach Qualität deiner Federelemente sollte diese eig. gar keine Luft verlieren.
Sicherheitshalber kannst du ja alle 1-2 Monate mal kontrollieren, außer du hast zwischendurch einend ringenden Verdacht (z.B. dein Dämpfer federt auf einmal sehr gut oder gar nicht mehr), dann würde ich zuhause sofort den Luftdruck und das Öl überprüfen.

In diesem Video gibts ein paar Tipps wie man eine Federgabel einstellen muss