Passiv Rauchen Ausdauer senken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht jeden Tag ,rund um die Uhr mit Rauch beharkt wirst, ist der passive-Rauchanteil der den Weg in Deine Lingen findet, so verschwindend gering,das es so gut wie NULL Auswirkungen auf Deine Ausdauer hat. Wie schon gesagt, setz dich eine Woche lang in eine dieser tollen Raucherräume in denen man schon erstickt wenn man sie als Nichtraucher nur ansieht. DANN wirst Du erst merken, das Deine Ausdauer angegriffen wird...aber selbst dann nicht so,als wenn du selber rauchen würdest. Grüsse, Ben

Das hast du mehr oder weniger vor einigen Stunden schon mal gefragt. Ständiges passives Rauchen belastet auch den Lungen und Bronchialtrakt. Das kann sich durchaus dann auf die Ausdauerleistung negativ auswirken. Vor allem dann wenn sich die Lungen und Bornchialgefäße zusetzen. Ich weiß jetzt nicht wie stark und warum du dem Passiven Rauch ausgesetzt bist, aber wenn mörglich würde ich da versuchen Abhilfe zu schaffen, denn jeden Tag ungewollt dem Qulam einatmen....ist auch nicht gerade prickelig.

Okay ich gehe aber regelmäßig alle 2 Tage 5 Kilometer laufen würde sich das ausgleichen oder so. Und danke

0

Ausdauer und Rauchen? Passt das zusammen?

Es gibt Leute die mich immer wieder erstaunen und zwar aufgrund ihres enormen Zigarettenkonsums (0,5 Schachtel am Tag), aber trotzdem eine 5000m zeit von unter 18 min laufen,,,,Woran liegt das???

...zur Frage

Wie baue ich wieder meine Kondition auf?

hallo alle! ich bin 16 jahre alt und gehe sehr regelmäßig jeden zweiten Tag laufen und laufe unter der Woche immer so um die 40 bis 50 minuten.Am wochende waren mal 60 bis 90 minuten drinnen. Leider bin in den letzten 3 wintermonaten nicht mehr oft laufen gewesen hab aber anderen sport getrieben. Hab vor kurzem wieder angefangen und total meine ausdauer verloren. Meine beine sind beim Laufen schwer was nie der Fall war und irgendwie will mich mein innerer Schweinehund zum aufhören bringen, was ich auch nie hatte. Zurzeit laufe ich um die 25 minuten um wieder reinzukommen und werde des von woche zu woche steigern, gibt es sonst tipps? Ich habe zusätzlich vor an einem 10km lauf teilzunehmen im juni und wollte fragen ob ich es bis dahin schaffenb kann meine ausdauer bis dahin wieder zu bekommen?

...zur Frage

Rauchen und Sport

2 Fragen hätte ich - bitte um Hilfe.

1: wenn ich Raucher bin (ca 10-15 am Tag) und nebenbei aber 3-4 mal in der Woche Ausdauersport (laufen/rad fahren mache) - ist das rauchen dan weniger gesundheitsschädlich??? (Dass das rauchen deswegen trotzdem nicht gesund ist ist mor klar...)

  1. Ist Ausdauersport bei den ja zur Zeut sehr hohen Temparaturen (31, 32, 33,...grad) gefährlich bzw ab wann?

Vielen Dank

...zur Frage

In einer Woche die Ausdauer verbessern? 30min am Stück laufen?

Hey, also ich bin 15 (weiblich) und muss für einen Wettbewerb an unserer Schule meine Ausdauer in einer Woche so steigern, dass ich es schaffe 30 Minuten am Stück zu laufen;) Im moment schaffe ich 20 wenn ich mich quäle. Ich kann auch jeden Tag laufen ist das möglich wenn ja wie. Ich kann auch extra Übungen machen. Wäre nett wenn jemand einen Vorschlag hätte oder sogar einen

Trainingsplan

Vielen lieben Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?