Döner ist doch eigentlich die ideale Sportlernahrung oder?

Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, Sportlernahrung, Döner)

1 Antwort

Ab und an kannst du dies schon essen. Als Sportlernahrung kannst du dies allerdings nicht bezeichnen. Allein in dem Fladenbrot ist so gut wie nichts drin. Als Sportler benötigst du schon komplexe Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiße. Die solltest du dann auch gezielt und ausgewogen einnehmen.

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie wichtig ist die Ernährung beim Klettern?

Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer auf meine Ernährung geachtet (wenig Fleisch und wenn dann nur helles Fleisch, viel Obst und Gemüse, Eiweißreich wie zum Beispiel Tofu oder Magertopfen...usw). Allerdings kenne ich sehr viele Leute die einfach alles in sich reinstopfen und trotzdem sehr gut klettern..

...zur Frage

Wechseljahre und Sport

Hallo, ich bin w.48J., 1,68cm u. wiege 68 Kilo. Bis vor 2 J. hatte ich eine Topfigur mit 63kg wenn ich 1-2x die Woche schwimmen war, hab ich 1-2kilo abgenommen. Nun ist das ganz anders, ich habe einen Bauch u. fette Oberschenkel sowie Oberarme. seit 15.3. gehe ich 3x die Woche ins Fitnesstudio u. ernähre mich recht gesund, d.h. viel frisches Gemüse u Obst, abends mögl. keine Kohlenhydrate nur Fleisch u. Gemüse od. Salat, Süßes stark reduziert.. Lange Rede kurzer Sinn. Ist es möglich in den Wechseljahren den Körper wieder zu straffen, das Fett abzubauen u. wieder einen flachen Bauch zu bekommen? Ich hätte gerne "Erfolgsbeispiele"...

...zur Frage

1 Kilo Reis/Gemüse/Fleisch am Tag Massephase?

Will extrem die massephase durchziehen denkt ihr es wäre ideal am Tag soviel zu sich zu nehmen?

...zur Frage

Ist Reis eine gute Sportlernahrung?

Ist Reis ein besserer Kohlenhydrat Lieferant für Sportler nach dem Training als Nudeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?