Darf ich mit einem entzündeten Zahn trainieren?

1 Antwort

Hi Hansen, ich hatte auch mal eine Entzündung am Zahn, dachte mir nichts weiter und bin trotzdem ins Soinning-Training gegangen. Am nächsten Tag lag ich mit Fieber im Bett. Es hat sich herausgestellt, dass die Wurzel eitrig war und ich so durch das Herz-Kreislauftraining den Blutfluss angeregt habe und die ganzen Bakterien schön in den Blutkreislauf gepumpt habe...

Darf man mit einer gebrochenen Nase zum biken?

Leider habe ich mir vor 2 Tagen die Nase gebrochen und jetzt verzichte ich schon auf mein Lauftraining. Was würdet ihr meinen, kann man mit gebrochener Nase zum biken gehen, oder auch lieber nicht? Eigentlich hat man ja dabei kaum eine Erschütterung.

...zur Frage

Großen Zeh gebrochen. Wer hat Erfahrungen damit.

Hallo zusammen, hab mir leider den Großen Zeh gebrochen. Leider sind jetzt mein Arzt und mein Therapeut über die Länge meiner Verletzngspause uneinig. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir sagen kann, wann ich wieder vernünftig trainieren kann. (z.B. Radfahren, Badminton) Danke im Vorraus. Grüßle

...zur Frage

Badminton Training für 18+?

Hallo,

Ich bin 23, hab vor ca 1 Jahr mit Badminton begonnen und würde noch gerne ein passabler Vereinsspieler werden.

Leider scheint es im Erwachsenenbereich nirgendwo ernsthaftes Training zu geben, weshalb ich auch kaum Fortschritte mache.

Jetzt wollte ich mal fragen, auch für andere Sportarten:

Kennt ihr jemanden der es als >18 noch auf ein gutes NIveau geschafft hat und wie hat er das gemacht?

Kann man als Erwachsener im Jugendtraining mitmachen, oder ist das absolut unüblich?

Gibt es im Badminton eigentlich Trainerstunden wie im Tennis und kennt ihr vielleicht was in Bayern?

mfg

...zur Frage

Welche gute Badmintonsaite?

Bei meinem Badmintonschläger ist eine Saite gerissen. Welche Saite ist richtig gut, denn ich will keinen Müll in meinen Schläger einbauen.

...zur Frage

Übungen für Nacken-/Schultermuskulatur ohne Bizepsbelastung?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: HWS-Syndrom, welches mit Muskelaufbautraining wunderbar zu ertragen ist. Momentan habe ich leider eine gereizte Sehne und entzündeten Schleimbeutel in der Schulter. Wie kann ich den Nacken bzw. oberen Rücken trainieren, ohne die Schulter und den Bizepssehnenansatz zu belasten? Mir fällt da nicht wirklich etwas ein, da ich bisher mit Kurzhanteln, Theraband und im Fitnesstudio trainiert habe.

...zur Frage

Football Mouthguard

Hey Leute :) Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Football und es macht einfach extrem viel Spaß! Einziges Problem was ich habe: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mundschutz. Ich benutze bis jetzt immer die von Adams, die zwar sehr gut schützen, aber ich finde man kommt wenn man mal länger laufen muss relativ schnell außer Atem, weil ich finde das man, wenn man den im Mund hat, kaum durch den Mund atmen kann, wenn einem mal die Puste ausgeht. Ich hab dann mal im Team rumgefragt und da hatten entweder die anderen Jungs das gleiche Problem oder die anderen haben sehr dünne, aber die sind alle ohne Befestigungsmöglichkeit am Helm :-/ und ich möchte ungerne dauernd meinen Mundschutz suchen müssen, weil ich ihn verliere..(Was den anderen im Training recht häufig passiert)....Deshalb hier mal die Frage: Weiß jemand von euch eine Lösung, sprich einen flachen Mouthgard, durch den man einerseits gut atmen kann, der andererseits aber auch guten Schutz bietet und am Helm zu befestigen ist? Ich (und meine Teamkollegen) freuen uns über Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?