Darf ich mit einem entzündeten Zahn trainieren?

1 Antwort

Hi Hansen, ich hatte auch mal eine Entzündung am Zahn, dachte mir nichts weiter und bin trotzdem ins Soinning-Training gegangen. Am nächsten Tag lag ich mit Fieber im Bett. Es hat sich herausgestellt, dass die Wurzel eitrig war und ich so durch das Herz-Kreislauftraining den Blutfluss angeregt habe und die ganzen Bakterien schön in den Blutkreislauf gepumpt habe...

Ist beim Badminton ein Aufschlag über Kopf erlaubt?

Ich mache eigentlich immer einen Aufschlag von unten, ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der das anders macht. Mir ist aber letztens in den Kopf gekommen, warum man den Aufschlag von unten macht und nicht auch von oben wie beim Tennis z.b. Darf man überhaupt einen Aufschlag über Kopf machen?

...zur Frage

Was muss man besonderes bei Damenfußballtraining beachten?

In unserem Verein soll eine Damenmannschaft installiert werde. Ich wurde gefragt ob ich das übernehmen will. Ich weiß leider nicht ob das anders ist wie jungs Trainieren ob man da eine spezielle Ausbildung braucht und so weiter. Die meisten Kinder sind minderjährig darf ich die als Mann dann problemlos Trainieren=?

...zur Frage

Sind Liegestützen unnötig wenn ich dazu am Rudergerät Trainiere? Nebenbei wie ist der Trainingsplan?

Ich mache alle zwei Tage 6×13 Liegestützen (Füße auf dem Hocker) zu Weihnachten bekomme ich ein Rudergerät) (Nebenfrage wie viele Sätze soll ich trainieren? Oder wie soll ich trainieren??)Neben bei mach ich noch mit 2,5 Kilo Hanteln 5×15 Sätze und für Bauch Reverse Chrunches 5× 1 Minute. Sind da paar Übungen unnötig??? Mache die alle 2 Tage.Bin außerdem 12 Jahre (weiß das ich kein Intesives Krafttraing machen darf!) Bin 1,75 cm groß und Frühentwickler .Mache das Programm zeit Anfang Sommerferien. Freue mich über Antworten

...zur Frage

Dicke Beine - Überanstrengung oder Muskelkater?

Hallo, anscheinend habe ich es gestern etwas übertrieben beim Fahrradfahren. Seitdem fühlen sich meine Beine so schwer und angeschwollen an.... sind es nich, fühlt sich nur so an. Liegt hier eine Überanstrengung vor oder ist das schon Muskelkater? So stark hatte ich das vorher nie. Wie lange muss ich denn nun warten, bis ich wieder was machen darf? Ist es ok, wenn das Gefühl weg ist oder sollte ich noch länger warten - wollten morgen eine Fahrradtour machen... Oder kann ich da etwas gegensteuern... ein heißes Bad oder Magnesium futtern oder sowas? Schon irgendwie komisch, wache heut morgen auf und fühl mich als wäre ich die ganze Nacht auf den Beinen gewesen.... übel.

...zur Frage

Sollte ich zwischen den Trainingstagen eine Pause einlegen? Ist tägliches Training ungesund?

Hallo, ich habe in ca. drei bis vier Monaten einen Sporttest. Ich bereite mich dadrauf sorgfältig vor, indem ich jeden Tag auf dem Crosstrainer laufe, jogge, Hantelübungen mache und meine Bauchmuskeln trainiere. Nun habe ich gehört, dass das tägliche Training nicht so gut für den Körper wäre, da die Belastung zu hoch wäre und der Körper Ruhepausen benötigt. Aber wann und wie sollte ich die Pausen einlegen. Ist 2 tage trainieren und ein Tag Pause ok???

...zur Frage

Was kann ich im Winter statt Slacklinen betreiben?

Gibt es eine ähnliche Sportart wie Slacklinen, die man im Winter machen kann? Darf meine Slackline leider nicht in der Halle spannen und jetzt will ich im Winter etwas machen wobei ich mein Gleichgewicht einigermaßen trainieren kann. Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?