Frage von Jackson86, 24

Muskeltraining bei Kreuzbein Ermüdungsbruch?

In der Marathonvorbereitung für Hamburg habe ich mir leider das Kreuzbein angebrochen weshalb ich aktuell nicht laufen darf. Gerne würde ich die Zeit nutzen um wenigstens ein bisschen Muskeln zu trainieren für die sonst keine Zeit ist im Lauftraining oder die gerne mal vernachlässigt werden. Könnt ihr mir Übungen empfehlen bei denen das Kreuzbein nicht belastet wird?

Antwort
von nafetsbln, 10

Du meinst nur Muskeln des Unterkörpers? Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, fallen mir nur Wadentraining und Beinstrecker, beide sitzend, ein. Alle Übungen, wo du Stabiltität über das Becken hinaus im Rumpf benötigst, beanspruchen Muskeln, die auch das Kreuzbein involvieren. Da du aber sicher auch gehen kannst, also eine gewisse und geringe Belastung möglich ist, kannst du eventuell noch anderes und mehr trainieren. Frage dazu besser den behandelnden Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten