Braucht man als Anfänger zum Snowboarden einen Helm?

4 Antworten

Ich würde bei diesem Sport immer einen Helm aufsetzen, es dient ja letzendlich zu deinen eigenen Schutz und Sicherheit. Wenn du kein Helm trägst und es passiert ein Unfall, wirst du dir es nie verzeihen können...!

Ich kanns dir auch nur empfehlen. Mann kann gar nicht blöd genug denken, was alles passieren kann. Mich hat z. B. mein Fahrradhelm davor bewahrt durch eine Parkplatzschranke schwer verletzt zu werden, die der Parkplatzwächter runtergemacht hat, als ich darunter durch gefahren bin. In meine über 30jährigen Karriere als Skifahrer habe ich auch viele Unfälle gesehen, die man zum Glück heute mit den Helmen und Protektoren gut abfedern kann. P.S. besorg dir eine gute Polsterung für den Hintern, da du beim Borden immer auf eine Pobacke fällst, ist die schnell hinüber. Gute Handschuhe sind natürlich auch ein muss.

ich würde dir auch grundsätzlich raten einen Helm aufzusetzten. Nochdazu gibt es heutzutage Helme die richtig tight aussehen!!! Also..auf die Piste-Go

Aufwärmen beim Klettern / Helm tragen

Hallo ich bin Anfänger beim Klettern und hab noch nicht so viel Erfahrung. Nun meine Fragen: Sollte man sich vor dem Klettern aufwärmen und wenn ja wie? Manchmal ist ja die Wanderung zu den Felsen schon ein kleines Aufwärmprogramm, aber ich bin Nachsteiger und muss dann immer etwas warten bis ich losklettern kann und mir ist dann oft auch schon wieder etwas kühl. Und meine zweite Frage: Sollte man mit Helm klettern? Ich nehme blutverdünnende Medikamente und muss bissle auf Verletzungen achten und bin noch bissle ängstlich, da wäre es doch ratsam oder? Wir machen kein Alpinklettern, sondern vorerst nur bis Schwierigkeitsgrad IV.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

welche eigenschaften braucht ein Tennisschläger, damit er für anfänger geeignet ist

ich hab erst vor kurzem mit einem Bekannten darüber gesprochen, welcher Tennisschläger für einen anfänger am besten ist. Im lAufe des gespäches hab ich gemerkt, dass ich eigentlich selbst gar nicht genau weiß, was für eigenschaften ein Anfängerschläger beim tennis haben muss? Wann ist ein Tennisschläger für anfänger geeignet?

...zur Frage

Braucht man als Golfanfänger gleich einen kompletten Schlägersatz?

oder kann man sich auch erst einmal die wichtigsten, oder besser gesagt, die am einfachsten zu spielenden Schläger kaufen, und die anderen im Laufe der Zeit nachkaufen? Welches sind die wichtigsten Schläger für einen Anfänger?

...zur Frage

Welche Ausrüstung brauche ich als Kajakanfänger?

Habe mal im Urlaub son Fun-Schnupper-Wildwasser-was-auch-immer-Kajak-Tour gemacht. Da waren wir mit Shorts, T-Shirt und Turnschuhen unterwegs. Haben einen Helm und Schwimmwesten bekommen und dann ging es los. Hat voll Spaß gemacht, aber wir waren so nass bis auf die Knochen. Aber es hat mich sehr gereizt, jetzt damit richtig anzufangen. Was brauche ich hier unbedingt an Ausrüstung gerade als Anfänger?

...zur Frage

Ab wann kann ein Anfänger beim Springreiten am Turnier teilnehmen?

Ich habe mit dem Reiten begonnen. Springen macht mir sehr viel Spaß. Komme hier aber erst in die Anfangsstufe. Welche Voraussetzungen braucht man um beim Springreiten an einem Turnier teilnehmen zu können?

...zur Frage

Sprunggelenkbandage

Hallo zusammen :)

ich habe mir vor zwei Wochen einen Sprunggelenk-Bänderriss zugezogen. Ich habe bis jetzt so eine Bandage getragen, die nicht für Sport tauglich ist. Nun habe ich vom Arzt ein Rezept für eine Sportbandage bekommen, damit ich dann auch wieder normal gehen (und später auch Sport machen) kann. Alle Bandagen die mir die Orthopädin gezeigt hat waren viel zu gross, damit konnte ich gar keine Schuhe tragen. Die hat dann gemeint es gibt nichts besseres. Wahrscheinlich werde ich bald einen anderen Orthopäden aufsuchen, es muss ja Sprunggelenkbandagen geben mit denen man Schuhe tragen und Sport machen kann ich kann ja kaum die einzige sein die sowas braucht :)

War jemand von euch auch schonmal auf der Suche nach der perfekten Bandage und hat sie gefunden und würde sie sogar weiterempfehlen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?