Boxernase

2 Antworten

Nein, nur wenn er viele Treffer auf die Nase bekommt und der Knochen durch Nasenbeinbruch eingedrückt und nicht richtig reponiert wird.

Wenn es dich Verletzungstechnisch an der Nase oft erwischt bzw. diese öfters gebrochen wird, dann bleibt eine Verformung der Nase irgendwann nicht aus. Es gibt jedoch auch Boxer wie Henry Maske zb. bei denen du vom Gesicht her jetzt nicht unbedingt erkennen würdest das sie mal Boxer waren.

Trainingslager eines Boxers/ Vitali und Wladimir Klitschko

Hey Leute ! ;) Aufgrund des gestrigen Kampfes von Vitali Klitschko hätte ich als großer Boxfan eine Frage. und zwar: Wie sieht so ein Trainingslager bzw. so eine Kampfvorbereitung von den Klitschkos oder überhaupt von einem Boxer aus?? Was wird trainiert? Wie oft und wie werden die einzelnen Muskelgruppen trainiert? Haut er stundenlang auf den Boxsack ein oder nicht? Gehen Boxer oft Gewichte hebem? Ich habe kürzlich in einem Interview mit Wladimir Klitschko gelesen, dass er nur in den ersten drei Wochen seines Trainingslagers Gewichte heben geht? Was macht er dann in den restlichen Wochen seiner Vorbereitung damit er keine Muskeln abbaut?

Dann würde mich noch interessieren, was ein Boxer am Kampftag macht? Wie sieht sein Aufwärmprogramm aus? Wie lange wärmt er auf usw...?

Bevor ihr, hoffentlich nützliche Antworten gebt :-) möchte ich nur noch klarstellen, dass ich nicht die Absicht habe, das nachzumachen. Gott bewahre. Es würde mich nur interessieren wie sich ein Boxer auf einen Kampf vorbereitet.

Danke schon mal im Vorhinein :-)

...zur Frage

Warum haben Boxer an ihren Handschuhen Klebeband mit Kreuzen drauf?

Hallo liebe Sportsfreunde, gerade habe ich mit meinem Freund einen Boxkampf geschaut, da ist die Frage aufgekommen, warum die Boxer an ihren Handschuhen, Klebeband haben und darauf Kreuze sind ? ? ? Ich habe mir es so gedacht, dass es eine "Versiegelung" ist, sozusagen, dass die Boxer nichts anderes in die Handschuhe mit rein geben, was den Gegner dann zu einem schnelleren KO bringt ;-)

Ich brauche eure Hilfe ;-) denn mein Freund sagte, ich hab doch keine Ahnung und hat mich ausgelacht :( ja, und ich bin mir sicher, dass ich sowas schon mal gehört habe ;-) und jetzt will ich es ihm beweisen ;-)

Ich hoffe, ich blamier mich nicht, und es gibt wirklich einen wahren Hintergrund ;-)

Viele Grüße und schon mal vielen dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?