Badmionton Schlägerhaltung

1 Antwort

Beim Bratpfannengrif kannst du nur aus dem Handgelenk spielen. Das heißt die geht enorme Schlagkraft verlorgen die bei der richtigen Haltung aus einer Unterarmdrehung entsteht. Wenn du dir deinen Unterarm mal ansiehst ist es sicher leicht zu verstehen dass du da ein größeres Drehmoment(und somit stärkeren Schlag) erzeugen kannst als mit dem Handgelenk! Zudem wirst du bei der Bratpfanne den Ball immer Deckeln dass heißt viele Netzfehler machen, da der Ball immer nach unten geht! Also Bratpfanne ist super beim Kochen hat im Badminton aber leider nix verloren!

wie ist die Richtige Schlägerhaltung beim Badminton?

Wollte mal wissen wie ich den BAdmintonschläger richtig zu halten habe?! ist die normale LAien-Schlägerhaltung so verkerht , ist die auf Wikipedia angegebene Schlägerhaltung wirklich Vorteilhafter ? Was für Vorteile ergeben sich dadurch?

...zur Frage

Welche Vor-bzw. Nachteile hat ein Training mit einer Ballmaschine im Badminton?

Ich kenne die Ballmaschine aus dem Tennis, habe gehört, dass es auch eine für das Badminton gibt. Worin liegen denn hier die Vor-oder Nachteile?

...zur Frage

Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

Es ging hier in einer Frage schon einmal um Schlägerhaltungen beim Badminton. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, wie denn für einen Anfänger die sinnvollste Griffhaltung ausschaut. Da es ja nun anscheinend mehrere gibt, welche ist denn die anfänglich am universtellsten zu Handhabende? Danke

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Was genau ist der Daumengriff und bei welchen Schlägen setze ich ihn ein?

Hallo zusammen, wann nutze ich beim Badminton diese Schlägerhaltung, zumindest in der Theorie?

...zur Frage

Hallo, wer hat mir ein paar gute Übungen/Übungsformen fürs Badminton ohne Feldmarkierung und Netz

wir müssen für ein paar Wochen in eine alte Halle umziehen in der es keine Badmintonmarkierungen oder Netze gibt. Daher meine Frage ob jemand noch gute Tipps für mich hat, nicht das mir die Ideen ausgehen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?