aufwärmen nach kreuzbandriss

1 Antwort

Wichtig ist jetzt die Muskulatur oberhalb des Kniegelenkes zu kräftigen, denn je stärker die Muskulatur hier ist desto besser kann das Gelenk entlastet werden. Nebem leichtem Aufwärmtraining würde ich hier Kniebeugen und Ausfallschritte ohne großartige Zusatzgewichte ausführen. Natürlich langsam und vorsichtig beginnen und schauen was schmerzfrei funktioniert. Ansonsten noch die diverse Übungen aus dem Physioprgramm anwenden sofern du da nach der OP etwas gemacht hast.

ja aber bevor ich spiele macht es ja kein sinn die muskulatur zu stärken. das mach ich ja im kraftraum. ich brauche irgendwas, dass speziel die kniee "aufwärmt"