Am Nacken verspannungen, kann ich trotzdem Trainieren?

 - (Verspannung, richtig trainieren)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar kannst du trainieren. wär sonst für mich echt schlecht, da ich nen chronischen muskelhartspann habe;) du solltest allerdings drauf achten, dass das training nicht zu schmerzen führt. wenn du merkst, dass du nen tag hast, wo kein muskeltraining möglich ist, kannst du alternativ einfach etwas lockeres ausdauertraining machen. das lockert den körper dann insgesamt. wichtig ist, dass du immer wieder was zur entspannung tust! laß dir ein paar dehnübungen für den nacken zeigen. außerdem solltest du dir nach dem training etwas wärme gönnen! mir hilft am besten ein kirschkernkissen. das leg ich mit ner tasse wasser zusammen in die mikrowelle und erhitze es. durch die feuchtigkeit dringt die wärme tiefer ein.

Was möchtest Du wissen?