Aikido Anzug, welche Qualität soll man nehmen?

3 Antworten

Ich würde eine mittlere Preisklasse wählen, da ist die Qualität, auch bei Würfen, ausreichend. Oft kann man in der Gruppe bessere Preise erzielen, wenn z.B. eine Anfängergruppe gemeinsam die Anzüge bestellt.

Ich würde keinesfalls zu einer billigen Einsteigerqualität raten. das Problem der billigen anzüge ist, dass diese bei Würfen meist nicht ausreichend Widerstand bieten und reißen können. Gute Kleidung für Aikido findest Du hier: http://www.budoten.com/aikido/aikido-anzuge-keikogi/10954/c/ Die unterschiedlichen Preise sind meist darin begründet, dass bei teureren Anzügen auch mehr Baumwolle verarbeitet ist. Diese Anzüge sind stärker verarbeitet und halten daher zumeist auch länger. Eine alte Weisheit sagt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das gilt selbstverständlich auch für Aikido-Anzüge.

Auch ein einfacher Anzug hält recht lange. Ich würde einen günstigen Judo oder Aikido Kittel nehmen. Ich würde so um die 30€ anpeilen, da ist die Preis:Leistung recht ordentlich. Der hier wäre zum Beispiel meiner Meinung nach gut geeignet:

http://www.ju-sports.de/a9015-Judoanzug-Training-extra-classic

Und selbst der Anfänger Anzug ( wie der "Judoanzug-to-start" auf der oben verlinkten Seite ) für 20€ dürfte für Jahre mehr als ausreichend sein.

Du findest bei anderen Herstellern vergleichbare Anzüge zu ähnlichen Preisen. Würde jetzt ja ein paar gute Shops verlinken, aber dann wird der Post wieder als Spam eingestuft ;)

Was ist die genaue Unterscheidung zwischen Hapkido und Aikido? / Welche Kampfkunst ist effektiver?

hallo,

ich habe bis jetzt schon mehrere foren und auch hier einige threads durchstöbert, aber noch keine perfekte antwort auf diese frage gelesen. es kam immer nur die antwort, dass hapkido aus dem koreanischen und aikido aus dem japanischen, sowie hapkido tritte und faustschläge enthalten hat, die in aikido angeblich nicht gelehrt werden und dass sich sowohl aikidoin (aikido lernende) als auch in hapkidoin (hapkido lernende) durch kreisbewegungen die kraft im angriff des gegners ausnutzen und zu ihrem vorteil nutzen, indem sie diese durch kreisbewegungen abwehren und zum gegner zurückschleudern. aikido soll auch eher eine gediegende also wettkampfferne kampfkunst sein und hapkido im vergleich ein kampfsport und eine kampfkunst sein, die durchaus wettkampfsnah sein kann. die techniken in den einzelnen kampfkünsten sollen sich auch von stil zu stil unterscheiden, aber auch die art oder anwendungen der techniken sollen sich angeblich durch die ausübung unterscheiden. also gibt es anscheinend auch einen aikido-stil der auf meditation und heilung verstärkt eingeht.

mfg enkito

ps: ich hoffe, dass ich schnellstmöglich eine passende und gute antwort erhalte, die mir und auch anderen klarheit über den genauen unterschied zwischen aikido und hapkido verschafft. :)

...zur Frage

Worin unterscheidet sich Kun Tai Ko, Aikido und Iaido?

Wollte gern etwas mit japanischer Schwertkunst (Schinkendo) machen. Und hatte auch evtl. an Kun Tai ko gedacht. Jetzt hat mir einer gesagt, was denn mit Aikido oder Iaido wäre. Worin unterscheiden sich denn diese Kampfarten?

...zur Frage

Welchen Kampfspott/Kampfkunst machen? Welcher Kampfsport hat eine geringe Verletzungsgefahr?

Hallo, ich möchte mal gerne eine Kampfkunst/Kampfsport ausprobieren.

Zu mir: Ich laufe relativ viel 50-60 km in der Woche und mache Fitness, ca. 3x die Woche. Ich suche jetzt nach einem Kampfsport, der sich damit gut verbinden lässt und bei dem das Risiko sich eine Verletzung zu holen, die mich in den anderen Sportarten behindert, gering ist.

Ich habe mir Capoeira überlegt, allerdings lese ich hier von viele Sprungelenksverletzungen / Zerrungen etc. und das würde dem Laufen leider sehr im Wege stehen. Boxen hat mir zu viel Kontakt. Aikido wäre eventuell eine gute Kampsport-Art, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir da nicht die "Aktion" fehlen würde.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee für einen Kampfsport, der zu mir passen würde? Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?