Abschlag immer aufteen?

1 Antwort

Ich nehme auch ein Tee, drücke dieses aber für eine Abschlag mit dem Eisen so weit in den Boden, dass es fast nicht mehr zu sehen ist.... Ich denke auch, dass man das setting für einen Eisenschlag nicht zu stark variieren sollte im Vergleich mit der Situation, mit der man sonst konfrontiert ist...

Da das Tee in der Regel zertrümmert wird und eh keine Länge braucht, nehme ich sowieso immer zerbrochene Tees aus der "Abfall"-Box am Abschlag...

19

"Das machen nur Millionäre", höre ich dann immer. Hoffe Du bist's :-)

0

Badminton - Aufschlag kurz oder lang im Einzel - Erfahrungen

Ich habe jetzt im Training mal den kurzen Aufschlag im Einzel probiert. Irgendwie bekomme ich da richtige Probleme. Die Profis machen jetzt meist diesen Aufschlag im Einzel und bekommen da jeden Ball. Wo steht ihr da meist beim Aufschlag? Wenn ich zu weit vorne stehe, für den Aufschlag, komme ich nicht schnell genug nach hinten. Stehe ich zu weit hinten, bekomme ich den kurzen Ball nur mit Mühe und bin meist gleich unter Druck. Außerdem muss ich irgendwie dann mehr laufen,als wenn ich den langen Aufschlag mache. In unserem Verein spielt keiner im Einzel in der Regel einen kurzen Aufschlagsball. Höchstens wenn der Gegenspieler zu weit hinten steht. :-)) Vielleicht hat jemand mit dieser kurzen Aufschlagsvariante schon Erfahrung und kann mir paar Tipps geben.

...zur Frage

Wie sinnfoll sind Pulsuhren für einen Hobbysportler?

Ich habe letztens bei meinem Bruder im Zimmer eine Pulsuhr gefunden (zwar nur eine von McDonalds :D aber das hat mich auf die Idee gebracht). Ich Trainieren 3 mal in der Woche im Verein (Fußball) und habe ein Spiel pro Woche. Zudem gehe ich ab und zu laufen oder schwimmen und trainiere zuhause auch des öfteren mit ein paar Gewichten.

Jetzt wollte ich mal fragen ob eine Pulsuhr für jemanden wie mich überhaupt Sinn macht. Mein alter Leichtathletik Trainer sagte immer nur schlechte Sportler brauchen Pulsuhren, man findet seinen Perfekten Leistungsbereich wenn man beim Joggen die 3 Schritt Atmuing verwendet( Dann kann man nicht zu schnell oder langsam laufen).

Allerdings währe es ja schon interessant (vor allem beim Krafttraining) mal herauszufinden in welchem Bereich ich überhaupt liege und ob ich meine Leistung so steigern kann.

Würdet ihr mit eine Pulsuhr empfehlen (P.S.: Bin leider noch Schülerin und habe daher nicht sehr viel Geld zur Verfügung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?