4 Monate nach VKB-OP wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen

2 Antworten

Hallo, also als ich mir das vordere Kreuzband gerissen habe,das ist schon 4 Jahre oder so her,durfte ich erst nach 6 Monaten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen,ich habe auch immer Krankengymnastik gemacht und war 1 Monat in der Reha,aber eig. müsste es dir dein Artzt doch sagen können oder nicht? LG

An sich ist es nach 4 Monaten möglich. Mach für das Bein weiterhin ein Kraft- und Koordinationstraining. So wie Du vorgehen möchtest, vorsichtig und nur aufwärmen u.s.w.,das ist ok. Alles andere wird sich geben. Sprich nochmal mit dem Physiotherapeuten oder Trainer. Das Zusatztraining ist wichtig! Buchtipp mit sportartspezifischen Krafttrainingsübungen und auch nach solchen Problemen; Krafttraining mit Seilzug- und Fitnessgeräten, Hofmannverlag,Schorndorf.

Was möchtest Du wissen?