Wie kann man bei Skating Skiern feststellen, für welches Gewicht sie geeignet sind?

3 Antworten

Hallo Valerie, meine Frau ist 60 kg schwer und 168 gross. Sie fährt 172-er Skating Ski. Längere Ski sind nicht zu empfehlen, da Du Dir dann immer auf die Enden steigst.

Hallo Valerie, bei Skatingskiern ist die Länge nicht so entscheidend wie bei Klassikern. Wichtig ist, das du damit zurechtkommst. Etwas über Körpergrösse ist eigentlich o.k. Bei Anfängern sollte man allerdings den Ski etwas kürzer nehmen, da ein längerer Ski einen technisch sauberen Laufstil voraussetzt.