Kanten an Skatingskiern pflegen?

Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Skilanglauf, Skating)

1 Antwort

Bis zu einem gewissen Grad kann man die Kanten auch selbst wieder verbessern. Man braucht dazu eine SCHARFE Stahlklinge und evtl ein feines Schleifpapier. Du setzt die Stahlklinge ca im 45° Winkel an und fährst die Kante entlang. So ziehst du ein wenig von der alten Kante ab. Ist aber mit ein wenig Geschick verbunden. Am Besten du probierst es an einem alten Ski oder auf den letzten Zentimetern deines Skis...

Wenn ich das richtig nachvollziehe, brichst Du damit die Kante. Das bewirkt ja gerade das Gegenteil. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich werde es professionell von einem Sportfachhändler machen lassen, dann kann ich nichts kaputt machen :)