welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

3 Antworten

Es können sowohl Salomon Bindungen auf Fischer-Ski montiert werden, wie auch Fischer-Bindungen auf Salomon-Ski.

Wie schon gesagt kann man nicht Grundsätzlich sagen, dass eine Marke schlechter sei als die andere. Da spielen auch persönliche Vorlieben mit. Ich habe sowohl Fischer als auch Salomon-Ski und kann keinen Qualitätsunterschied feststellen. Da kommst du um´s eigene Testen nicht herum.

Im Prinzip musst du einen guten Fachhandel mit Testmöglichkeit suchen und verschiedene Modelle durchtesten. Dort kann dir auch die Frage beantwortet werden, welcher Skityp am besten zu dir passt.

Hi Princess 19,

grundsätzlich wäre es geschickt, dass Du vor einem Kauf den Skatingski "live" testen kannst, was z.B. in der Skihalle bei Sport Luck im Verleih möglich ist!

Fix ist, dass Fischer und Salomon sehr gute Skatingski bauen, aber hier aufgrund der tollen Führung und Spurtreue der Salomon in jeden zu bevorzugen ist! Dies sehen zwar im xc-ski-Test deren TESTER anders, aber so sehen wir das eben nicht! Der S-Lab 10 von Salomon ist in jeden Fall sehr gut für Frauen geeignet und somit auch 1.Wahl! Die sns-Bindung von Salomon kannst Du auch auf einen Fischer montieren, aber ist das nötig? Salomon ist schon wirklich eine tolle Wahl!

Viel Erfolg beim Einkauf!

LG Fritz

princess19
Fragesteller

hallo fritz! vielen dank für die antwort. auf xc-ski-test habe ich auch schon geschaut...dies hat meine entscheidung aber leider nicht erleichtert. da ich seit letzten winter mit salomon-schuhen fahre, habe ich mich nun für die salomon skate equipe 9 medium entschieden. meine vorhandene sns-bindung habe ich auf diesen ski installieren lassen. werde den neuen ski dann aber demnächst mal in der schönen skihalle in oberhof "ausfahren"... ;-)

ROSSIGNOL - der mit Abstand beste SKI!!! Natürlich ist das subjektiv, aber nachdem ich wirklich alle getest habe bin ich zu diesem Urteil gekommen - vor allem sind die Rossignol Skier sehr "führungsstark"

mfg maunaloa42