Frage von Grammer,

NNN-Bindung mit Salomon LL-Schuh

Ich habe Fischer-Ski mit SNS Bindung und Salomon Schuh. Ich möchte mir einen neuen neuen Fischer Ski kaufen. Da Fischer Ski mit aufgeklebter Bindungsplatte geliefert werden stellt sich für mich bzw. Für Euch die Frage ob es ein Problem darstellt auf dieser Bindungsplatte eine Salomonbindung zu montieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLLFuchs,

Hallo Grammer!

Die aufgeklebte Bindungsplatte dient nur als Basis für die Bindungsmontage. Was man drauf montiert ist egal. Auch Fischer kann es sich nicht erlauben, auf das grosse Segment der SNS-Läufer als Kunden zu verzichten.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von Schneetiger,

Hallo Grammer, nein es stellt kein Problem dar. Allerdings wird die Bindung nicht wie die NNN aufgesteckt. Die Bindung wird mit einer Adapterplatte auf dem Ski verschraubt. Die Montage solltest du daher in einem Fachgeschäft machen lassen. Ich fahre selbst einen Fischer Ski mit einer SNS Bindung.

Antwort
von davzys86,

Hallo Grammer,

das ist kein Problem! Schau mal auf der Loipe, wie viele Läufer einer Fischer-Ski mit einer SNS- Bindung benutzen! Ich behaupte mehr als 50 Prozent:-)

Gruss davzys86

Antwort
von Lippe,

Die Fischer Ski gibt es auch ohne die NIS Bindungsplatte, aber drauf schrauben ist gängige Praxis für das SNS . Der Schuh muss passen, der Ski wird in passend gemacht. Den Salomon Hype kann ich auch im Bereich Trailrunning nicht teilen. Aber jedem seine Bereifung.

Kommentar von LLLFuchs ,

Nun Salomon macht gute Schuhe und ist als Firma sehr kundenfreundlich und kulant. Ich laufe SNS schon lange. Als ich dann einen neuen Salomon für fast 500 CHF gekauft hatte, kamen dann die NNN Bindungen auf. Damit war ein Umsteigen momentan nicht aktuell. Mittlerweile habe ich etwa 6 Paar Ski im Keller, die ich regelmässig brauche. eine Umstellung würde mich folglich etwa 600 bis 800 CHF für Schuhe und Bindungen kosten.

Da stellt sich die Frage: Ist es das wirklich wert? Ich beantworte die Frage mit einem klaren Nein. Ich werde mir also demnächst wieder einen SNS Skating Schuh beschaffen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von Schneetiger ,

Das hat nichts mit einem Hype zu tun. Der Schuh muss einfach passen. Ich hatte noch nach jedem Versuch mit einem Fischer-Schuh zu laufen blaue Zehennägel. Bei Salomonschuhen ist mir das noch nie passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten