Ist es normal, dass man irgendwann keinen Muskelkater mehr hat nach dem Sport?

3 Antworten

Hallo Moritz!

Ich denke, das ist das Natürlichste der Welt. Was meinst Du was wäre, wenn ein Ausdauersprotler nach jedem Training einen Muskelkater hätte, wo er doch jeden Tag trainiert?

Muskelkater ist bei mir nur eine Ausnahmeerscheinung, wenn ich einmal besonders intensiv trainiere oder auf eine andere Sportart umstelle, wie zum Beispiel im Frühjahr, wenn ich von den LL-Skiern aufs Laufen wechsle.

Viele Grüsse LLLFuchs

Quatsch mit Soße was whoami da schreibt. Wenn du dein Training schon länger durchziehst dann ist das ganz normal wenn man kein Muskelkater mehr bekommt. Das nervt einfach das Leute wie whoami hier einen scheissdreck reinschreiben... also Kopf hoch und mach weiter mit dem Training! Du machst das Super!

Vollkommen richtig LLLFuchs:-) Die Muskeln, Sehnen und Bänder gewöhnen sich an die bestimmte Form der Belastung und so wirst Du einen Muskelkater spüren wenn Du etwas "machst", was für den Körper ungewohnt ist/geworden ist.