Frage von Jannik7,

Kniebeugen und Muskelkater

Hallo Leute ich bin nun seit 9 Monaten im Fitnessstudio und habe eine frage zu den Kniebeugen an euch.

Am dienstag den 15.1.13 hab ich das erste mal Kniebeugen im Fitnessstudio gemacht. Und seit dem extremen muskelkater in den Beinen.

Meine frage an euch. Sind Kniebeugen wie jede andere übung auch nur bei den ersten malen so schmerzhaft und haben zur folge einen Muskelkater, oder ist das nach jeden kniebeugen Normal ?

Es wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Kniebeugen berichten könntet.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815runner,

Der Muskelkater ist das Resultat der ungewohnten Belastung. Nach einigen Malen sollte das nicht mehr passieren.

Antwort
von truth,

Das kommt auf die Intensität an. Wenn du den Muskel komplett überlastest, ist es normal. Trainierst du mit niedriger oder normaler Intensität, dann wird dir das nicht passieren.

Kommentar von Jannik7 ,

Dann werde ich beim nächsten training die Intensität drosseln.

Danke für die Antwort.

Antwort
von TJack,

Wenn du die Kniebeugen regelmäßig machst, wirst du keinen Muskelkater mehr bekommen. Wenn du 3-4 Wochen aussetzt ist er möglicherweise wieder da.

Antwort
von JimJupiter,

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt was Du die letzten neun Monate da trainiert hast ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community