Frage von Holiday345, 79

Glaubt ihr, dass ihr stärker seid als ich?

Ich bin 18/m Ich schaffe es grad so 30-35 kilo hochzuheben..ist das viel? Mein arm ist angespannt 25 cm und nicht besonders hart... Schön wenn ihr euer alter angebt

Antwort
von Juergen63, 79

25cm Armumfang ist jetzt nicht viel. Und 35 Kg hoch heben ist in meinen Augen deiner Statue angepaßt. Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn dich der Kraftsport reizt dann würde ich ein strukturiertes Training anpeilen. Im Laufe der Zeit wirst du deine Kraft sowie deinen Armumfang erweitern können. Da ist mit Sicherheit noch jede Menge Potential nach oben vorhanden. In wie weit man das auskosten möchte ist dann eine andere Sache.

Antwort
von Umpalumpa, 65

Wie hebst du sie denn hoch? Kreuzheben oder eine Kiste hochheben? Ersters hätte weniger mit Biueps zu tun. Aber Muskelmasse ist nicht gleich Maximalkraft. Denn ein spezielles Training kann dir helfen, dass du aus derselben Muskelmasse mehr Kraft rausholen kannst. Das liegt daran, dass man im untrainierten Zustand nicht das volle Potenzial ausschöpfen.

Zur Frage: Ja, ich glaube, ich bin stärker als du. Ich bin übrigens auch grad 18 geworden. Mein Oberarmumfang beträgt 30cm.

Kommentar von Holiday345 ,

ja sowas wie eine Kiste hochheben

Antwort
von piraschki, 64

Der Umfang hat doch erstmal nichts mit der Stärke oder Kraft zu tun. Ich kenn viele die in jeder Übung mehr Gewicht als ich schaffen und trotzdem weniger haben als ich.

Antwort
von Professor, 46

Da solltest Du mal in ein Fitnessstudio und richtig trainieren.Das ist ein dünner Arm und die Leistung absoluter Durchschnitt. Das zu toppen ist wirklich keine Kunst. Hier auf der Plattform hast Du es auch mit richtigen Sportlern zu tun. Mein Arm hat 43cm und ich drücke noch im Alter von über 35, 130kg. Wobei mein Haupttraining das Kraulschwimmen und Laufen ist. Solche Vergleiche sind an sich Unsinn, dies zur Frage und Beantwortung. Viel Erfolg weiterhin.

Kommentar von Umpalumpa ,

Ich finde das etwas unbequem zu hören. Meinst du, dass nur Leute mit einem großen Oberarmumfang 'richtige Sportler' sind? Es gibt auch Sportarten, von denen man nicht großartig Muskelmasse aufbaut oder für die es sogar von Nachteil ist, zu viel Muskelmasse zu haben. Trotzdem trainieren auch solche Sportler hart und können ruhig als 'richtige Sportler' bezeichnet werden.

Kommentar von Professor ,

Ich habe nur meine Meinung dazu,natürlich hat das nichts mit Umfang etc,zu tun. Nur, er wollte einen Vergleich. Deshalb auch viel Erfolg und Motivation!

Antwort
von DerCoole, 39

Wie meinst du Hochheben? Drücken oder aufheben also wie einen Kasten Wasser zb. Denn einfach hochheben kann ich 40-45kg.

Mein Bizeps Umfang ist 34 cm. Und ziemlich hart. (Wenn er nicht besonders hart ist ist er wahrscheinlich mehr wegen Fett so breit.)

Bin 14/m.

LG

Ich meine eher das aufheben. 34 cm umfang und wenn der ziemlich hart ist, bist du wohl ziemlich kräftig was??

Kommentar von DerCoole ,

Ja, schon.

Kommentar von wurststurm ,

Andererseits, wie peinlich ist das denn, sich Der Coole zu nennen? Das macht auch der Bizeps nicht mehr wett.

Kommentar von DerCoole ,

Den Name "DerCoole" kannst du eher als Parodie auf die möchtegern Starken/Gangster im Internet ansehen.

Antwort
von DeepBlue, 37

Niemand hier im Forum ist stärker als Du! Ja, niemand in Europa, ja der ganzen Welt ist stärker als Du. Im ganzen Universum dürfte es schwer sein, jemanden zu finden, der stärker ist. So, und jetzt geh wieder in den Sandkasten - spielen.

Antwort
von Setgo, 37

Wenn du nur 35 kilo aufhebst ist das nicht besonders viel ich kann meinen Körpergewicht 4-5 mal aufheben (13/m 170cm groß gewicht 55kg

Boahh soviel schaffst du mit 13? :o Was muss ich den dann für ein Schwächling sein...

Kommentar von DerCoole ,

Laber nicht, kein 13 Jähriger hebt 220kg bzw. 275.

Kommentar von Juergen63 ,

@ Der Coole

das hast du vermutlich falsch verstanden. Setgo kann sein Körpergeiwcht 4-5 mal heben. Auf die Wiedeholungen ist dies bezogen. Nicht das er das 4 fache seines Körpergewichtes hebt.

Kommentar von whoami ,

220 bis 275 kg hebst du? Sehr witzig du Aufschneider!!

Kommentar von whoami ,

220 bis 275 kg hebst du? Sehr witzig du Aufschneider!!

Antwort
von whoami, 21

Soll das ein Witz sein!? Du bist hier unter Sportlern! Vergiß das nicht.

Ich drücke mit fast 50 immer noch 160 kg. 5x...

Und nu!? Was fängst du mit dieser Info an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community