cheerleading alle infos pls

2 Antworten

Ich bin auch cheerleader, es gibt in jedem Verein Mädchen, die nicht so dünn sind, also das ist absolut kein Kriterium :-) man bekommt Kraft und Gelenkigkeit durch das Training. Um mitzutrainieren musst du eigentlich bei den meisten Vereinen keine Vorkenntnisse haben. Ich bin Beispielsweise bei den FTG Allstars, da wird ein Flick Flack aus dem Stand gefordert um beim Training mitmachen zu können. Für das Team muss sich sowieso jeder jedes Jahr neu qualifizieren, also trainier doch einfach mal mit und wenn das etwas für dich ist kannst du ja nächste Saison dann zum Try Out gehen und versuchen ins Team zu kommen! Also an Klamotten brauchst du auf jeden Fall Sportschuhe, kauf dir keine Cheerschuhe solange du nicht sicher bist ob du den Sport wirklich machen willst. Ein T-Shirt oder Top und eine enge Sporthose, entweder Leggings oder Shorts (google mal Soffe Cheer Shorts, dann weißt du wie die so aussehen :-)) Also ich kann dir nur sagen: ich liebe Cheerleading!! Also probier es einfach mal aus vielleicht hast du ja auch Spaß daran :-) wo liegt denn Waldshut-Tiengen überhaupt? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen ein Team zu finden :-)

queser4  18.11.2013, 09:11

Wünsch mal ne gute Woche, und was das dünn sein bei dieser Sache angeht, meine ich, dass es ja auch reizvoll sein kann, wen nman nicht so dünne Cheerleder Mädels sieht. Es wird schon nicht so sein, dass sie aussehen wie Frauen, die Gewichte heben. Sieht man ja im TV

Sie unter mir(also Gast) hat recht ich mache auch Cheerleading...Man muss nicht unbedingt dünn sein und jeder ist auf seine Art hübsch.Bei mir im Verein sind auch nicht alle dünn .Als ich angefangen habe war ich auch nicht so stark oder gelenkig.Beim Training wird man ja durch das dehnen gelenkiger und durch das stunten und so stärker und bekommt mehr Kraft.Also bei uns ist das Training anstrengend wie eigentlich überall man gewöhnt sich aber daran.Und welche Note man in Sport hat wird auch nicht gefragt.Also bei manchen Vereinen ist es halt so das man beim Spargat so und so viel runter kommen muss ist aber nicht überall so(Bei uns auch nicht).Du kannst ja einfach mal googeln ob es Vereine in deriner Gegend gibt.Ansonsten guck dir einfach mal das Training irgendwann an und mach mit wenn es dir Spaß macht,falls du nicht schon mal dabei warst. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg.Lara :)