Frage von erb51, 40

Welche Muskeln brauche ich besonders beim partnerstunten als base ?

Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und habe vor mit meiner Freundin (15) partnerstunten anzufangen .Sie ist schon seit 2 Jahren Cheerleader (Flyer) in ihrem Verein und ich mach Leistungsport und Krafttraining. Jetzt ist meine Frage welche Muskeln werden dafür besonders beansprucht, was muss ich beachten von der Technik und was ist besonders wichtig ?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von CheerStar9, 38

Also ich bin selber Base. Und am einfachsten ist es, wenn du aus den Beinen heraus die Kraft nimmst zum heben des Mädchens. Also man muss eh dippen aber trotzdem. Um das Mädchen oben halten zu können muss man ja viel Kraft in den Armen haben. Und natürlich nicht den Rücken geschweige denn den Oberkörper trainieren. LG CheerStar:

Antwort
von cheeranddance, 34

Am besten ist natürlich wenn dein kompletter Körper trainiert ist. Ich selber bin Flyer. Natürlich werden die Beine belastet (sicherer Stand, etc) die Arme, da du ja ein Mädchen in der Luft halten willst, dein kompletter Oberkörper, der wird sowieso bei jeder Bewegung gebraucht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community