Das sollte ohne Probleme machbar sein. Du musst einfach nur diszipliniert dabei sein und dann klappt das. 1,5 Jahre sind sehr lang!

VG

queser

...zur Antwort

Hallo, Jogger! Zuerst einmal: Jeder Mensch ist einmalig - was bei dem einen ganz schnell zum Erfolg führt, muss bei dem anderen nicht genauso wirken. Da gibt es echt große individuelle Unterschiede. Wenn du Diabetiker bist, dann hast du doch garantiert einen behandelnden Arzt. Da gehst du am besten zuerst mal hin. Kann ja sein, dass dein Herz irgendwie nicht richtig mitmacht oder eine andere physiologische Störung vorliegt. Wenn der Doc dir grünes Licht gibt, hätte ich noch einen Tipp für dich: Bei Diabetikern ist es oft so, dass die Durchblutung der peripheren Bereiche (also Hände und Füße) gestört ist, weil die kleinesten Blutgefäße durch Zuckerkrankheit geschädigt werden. Das könnte der Grund dafür sein, dass du nicht so schnell fit wirst wie dein Laufkumpel, weil deine Beinmuskeln einfach schlecht versorgt sind. Aber dagegen lässt sich ganz einfach etwas tun: Die solltest spezielle Runnersocks kaufen. Die sorgen durch ihre elastische Struktur dafür, dass beim Laufen deine Beine perfekt durchmassiert werden - und das steigert die Durchblutung und damit ggf. die Leistungsfähigkeit! Empfohlen hat man mir http://shop.cepsports.com/socks/ aber ich nutze aktuell noch meine alten, die es mal bei Aldi gab und finde die ausgesprochen angenehm, weil die auch meine Knöchel gut abstützen (Hatte links schon mehrere Bänderdehnungen). Kannst ja mal die testen & berichten, ob´s hilft! Ist natürlich eine Preisfrage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.