Muss man um cheerleader zu werden gut tanzen können?

3 Antworten

Also tanzen kann man ja lernen! Die ganzen Mädels, bei denen das so toll aussieht sind ja auch nicht tanzend geboren ;) bei der ein oder anderen sah das am Anfang bestimmt auch etwas ungalant aus.

Und vielleicht ist es ja nur eine persönliche (Fehl)einschätzung von dir, dass du nicht tanzen kannst.

Du sagst ja selber, dass du sportlich und vor allem beweglich bist - das sind doch super Voraussetzungen, um mit dem Cheerleaden anzufangen :)

Vielleicht hilft dir das Cheerleading ja dabei ein besseres Körpergefühl zu bekommen und dadurch auch besser tanzen zu können. Wenn du Lust darauf hast, dann solltest du es auf jeden fall ausprobieren! Sagen denn andere auch dass du doof beim Tanzen aussiehst oder ist das nur deine eigene Meinung?

Hey, Erst mal musst du wissen, dass es Dance Cheerleader gibt und dann Cheerleader, die Pyramiden und so bauen. Die Dance Cheerleader tanzen eig. nur. Bei den anderen Cheerleadern gibt es am Ende vom Programm ca. 20 Sekunden Tanz von 2.30 Minuten Programm. Also der Tanz nimmt nur eine untergeordnete Rolle ein. Es ist ein Teamsport und jeder hat Stärken und Schwächen, dann werden dich die Coaches beim Tanz nicht in die erste Reihe stellen :-)