Frage von lidijarose, 62

Muss man um cheerleader zu werden gut tanzen können?

Hey(: Also ich bin 13 Jahre alt und würde gerne mit dem Cheerleading anfangen. Ich bin auch sehr gelenkig und sportlich aber das Problem ist dass ich nicht tanzen kann. Das sieht bei mir einfach nur extremste doof aus. Kann ich trotzdem eine gute Cheerleaderin werden?

Antwort
von Markusalem, 31

Also tanzen kann man ja lernen! Die ganzen Mädels, bei denen das so toll aussieht sind ja auch nicht tanzend geboren ;) bei der ein oder anderen sah das am Anfang bestimmt auch etwas ungalant aus.

Und vielleicht ist es ja nur eine persönliche (Fehl)einschätzung von dir, dass du nicht tanzen kannst. 

Du sagst ja selber, dass du sportlich und vor allem beweglich bist - das sind doch super Voraussetzungen, um mit dem Cheerleaden anzufangen :)

Antwort
von miito, 32

Vielleicht hilft dir das Cheerleading ja dabei ein besseres Körpergefühl zu bekommen und dadurch auch besser tanzen zu können. Wenn du Lust darauf hast, dann solltest du es auf jeden fall ausprobieren! Sagen denn andere auch dass du doof beim Tanzen aussiehst oder ist das nur deine eigene Meinung?

Antwort
von Cheersassi, 29

Hey, Erst mal musst du wissen, dass es Dance Cheerleader gibt und dann Cheerleader, die Pyramiden und so bauen. Die Dance Cheerleader tanzen eig. nur. Bei den anderen Cheerleadern gibt es am Ende vom Programm ca. 20 Sekunden Tanz von 2.30 Minuten Programm. Also der Tanz nimmt nur eine untergeordnete Rolle ein. Es ist ein Teamsport und jeder hat Stärken und Schwächen, dann werden dich die Coaches beim Tanz nicht in die erste Reihe stellen :-)

Antwort
von whoami, 23

Ja. 2 Holzfüße reichen vollkommen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten