Frage von Onlinecoaching, 322

Bodyforming / Abnehmen - Sieht man eure Rippen auch?

Hallo,

ich überlege, ob ich mal wieder etwas abspecken soll. Bin relativ gut trainiert und NICHT übergewichtig, aber ich vermisse die Zeiten, wo man meine Bauchmuskeln richtig schön sehen konnte.

Letztes Jahr hatte ich 3 Monate Diät gemacht und 10 kg abgespeckt. Das Problem war, dass man meine Rippen schon sehen konnte, während am Bauch immer noch Fett über den Muskeln lag.

Nun die Frage:

Ist das vielleicht normal?

Oder verteilt sich das bei mir heutzutage bloß ungünstig? Ist das überzogene Wahrnehmung? Fällt das anderen vielleicht gar nicht auf?

Wie ist das bei euch, wenn euer KFA sehr niedrig ist? Sieht man eure Rippen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 322

Wenn mann abspeckt ist das normal das ,das übrige fett sich dort abbildet wo man abgespeckt hat!Meine rippen sieht man auch obwohl ich kein fett hab

Antwort
von Esskla, 281

Ich hatte das auch und habe es immer noch. Ich treibe daher auch sehr viel Sport sprich:

  • 30-40 km Fahrrad
  • 5-10 km joggen
  • 3-4 mal ins Fitness Studio.

Dabei habe ich mich früher extrem auf meine Bauchmuskulatur konzentriert und siehe da zu 80% ist dieser Restbauch verschwunden. Ich empfehle dir genau das selbe trainiere deinen Bauch weiter und auch die anderen Muskeln damit sich deine Haut straffen kann. Das die Rippen sichtbar sind verschwindet auch wieder mit der Zeit. Ernähre dich gesund und nehme sehr viel Eiweiß zu dir normalerweise dein Körpergewicht mal 1,8. Außerdem trinke sehr viel Wasser damit die Mineralien weitergeleitet werden können und die Giftstoffe abtransportiert werden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort
von johannes92, 239

Das mit Rippen sehen und Wampe hatte ich auch früher. Kann es sein, dass das an der Zivilisationskost liegt? Also Brot, Hülsenfrüchte oder Milch??

Antwort
von Obeon, 220

Ein bisschen sieht man meine Rippen, aber Bauchmuskeln mehr. Wenn du kleine Bauchmuskeln hast, kann es auch sein, dass du diese mehr trainieren musst, damit man die auch sieht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten