Knochenhautentzündung Rippen

1 Antwort

Hallo sportella, danke für deine rasche Antwort!

Also meinst du, wenn ich jetzt mal zwei Wochen auf Bauchübungen/Tailleübungen verzichte, so hätte dass keine grosse Auswirkungen auf den Bauch? Könnte man einen tollen/straffen Bauch/Taille auch nur mit allgemeinem Sport haben OHNE spezifische Übungen?

Das Problem ist, ich spüre keinen Schmerz während dem Sport, sei es bei der Ausdauer oder bei Kraftübungen. Erst danach merke ich, dass es etw. schlimmer wird oder auch im Altag ab und zu, oder wenn ich gemütlich liege und aufstehe.

Die Halteübung, Liegestützen, Dips etc. kann ich die weiterhin machen? Und auch Ausdauersport? Ich weiss einfach nicht genau, was die Rippen extrem beansprucht und was weniger und was ok ist und was ich eher mal weglassen soll.

Was denkt ihr, wie lange es braucht, bis ich wieder normal Bauchübungen etc. machen kann ohne dass der Schmerz gleich wieder kommt? Wie gesagt, ich creme 3x täglich Voltaren ein.

Entschuldigt die vielen Fragen aufeinmal.

Ich wollte damit nur sagen, dass das Fett von den Bauchübungen unbeeindruckt bleibt!

Eine starke Rumpfmuskulatur brauchst Du natürlich schon und die sollte auch trainiert werden. Aber eben nicht, um dem Fett an dieser Stelle zuleibe zu rücken. Natürlich ist ein muskulöser Bauch schöner als ein schlaffer!

Probier es doch einfach aus, was Du machen kannst. Laufen und allgemeines Krafttraining sollten eigentlich möglich sein, evtl auch statische Übungen wie Front-und Seitstütz.