Wann anfangen zu definieren?

2 Antworten

 Angaben zum Alter,Gewicht und Grösse wären hilfreich.

Wann du anfangen sollst? Wenn du auch genug Muskelmasse (optisch aufgebaut) hast!

Ein Hungersixpack ist kein erstrebenswertes Ziel.

1 kg Fett enthält ca 7000 kcal.

Um Muskelmasseverlust zu verhindern (bei schon rel. niedrigen Kfa)   ist ein sehr langsamer Fettabbau nötig. (0,5 kg pro Woche) dh ein Defizit von 3500 kcal pro Woche somit 500 kcal-Defizit pro Tag.

...ca 6 bis 8 Wochen sollte man min. einkalkulieren zumal sich Plateaus einstellen werden.

Die Zahlenangaben sind grobe Richtlinien denn der menschl. Stoffwechsel lässt sich nicht   einfach berechnen.

Gruss S.

Naizarg
Fragesteller

Habs mir ausgerechnet, ich werde wohl noch diesen Monat weiter im Aufbau bleiben und dann für maximal 12 Wochen einen Defizit von ca. 400-600 kcal fahren, vielleicht bin ich ja schon früher mit meiner Form zufrieden :D

Gestern ;) Wenn du nicht zu schnell abnehmen willst. 1 KCAL Fett 7000kcal.

Anhand deiner bisherigen 14% kannst du ja deine Fettverteilung ausrechnen und gucken bis wann du die nötigen Pfunde loswerden kannst.