Frage von Aednara, 190

Schwellung unter dem linken Rippenbogen...kennt ihr das und was könnte es sein?

Erstmal ist mir klar, dass mir hier niemand eine ärztliche Diagnose geben kann...soll auch garnicht :)

Ich habe vor ein paar Wochen mit Sport begonnen (BBRP, Rückenfitübungen, Fit Fight, Qui Gong, etc.), unter anderem auch mit Rücken- und Bauchübungen...auch die seitliche Bauchmuskulatur wird bei verschiedenen Übungen beansprucht.

Nun habe ich das Gefühl, als wäre etwas (ein Organ oder doch die seitlichen Muskeln?) unter meinem linken Rippenbogen geschwollen. Ich werde natürlich zum Arzt gehen aber wollte vorab einmal fragen ob jemand von Euch sowas schonmal hatte/kennt?

Sollte ich zuerst zu einem Allgemeinmediziner gehen oder gleich zum Internisten wegen Ultraschall?

Liebe Grüße

Antwort
von Fliederfarben, 190

Hi,

das wird Dir so genau keiner sagen können. Das kann alles sein. Kann ein verhärteter Muskel sein, kann aber auch eien Fettgeschwulzt sein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten