Bei Trainings Pausen garnicht Trainieren?

2 Antworten

Ohne dich persönlich zu kennen ist das schwierig zu beantworten. Generell kann man sagen, dass man am Folgetag nicht dieselben Muskelgruppen trainieren sollte. Also wenn du am Dienstag beispielsweise Trizeps oder Brust trainierst solltest du am Mittwoch keine Liegestütze machen. Und bei Muskelkater darf man auch mal gar nichts machen.

aymax
Fragesteller

Ok danke

Nein, aber die Muskeln brauchen eine Regeneration und das dauert ungefähr 48Stunden und meine Frage war ob die Regeneration gestört wird wenn man in denn 48Stunden den selben Muskel nochmal trainiert.

Woher ich das weiß:Recherche