Was sollte in einen 4er Split Plan?

1 Antwort

Hi, ich würde es vermutlich wie folgt machen:

  • Montag: Push
  • Dienstag: Pull
  • Mittwoch: Pause
  • Donnerstag: Beine + Bauch
  • Freitag: Ganzkörpertraining oder bei Muskelkater vielleicht Cardio (Laufen / Fahrrad)
  • Samstag und Sonntag Pause

Ist vielleicht nicht der beste Trainingsplan, aber für den Anfang auf jeden Fall geeignet.

Persönlich trainiere ich mit einem 3er Split und kriege so halt Push, Pull, Leg 2x die Woche unter, was ich deshalb mit dem Ganzkörperworkout am Freitag ausgleichen würde.

Falls du noch mehr Fragen zum Thema individuellen Trainingsplan hast, kannst du auch gerne hier vorbeischauen: Trainingspläne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gerismix
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mit meiner Idee kam ich auch nur auf einen 3er Split und wusste deshalb nicht weiter. Solange ich nicht krachen gehe am Freitag, durch den Legday am Donnerstag, werde ich mal Ganzkörper versuchen. Deine Seite sieht ganz interessant aus und die werde ich mir mal genauer Anschauen, auch wenn es Eigenwerbung ist :D

Nochmal Danke für die Einschätzung!

Fitnessflut  09.08.2023, 21:15
@Gerismix

Alles klar, viel Spaß und danke! :D

Ist zwar "Eigenwerbung", ist aber erlaubt, solange es hilfreich ist. :D