6 mal die Woche trainieren ?

3 Antworten

Solange deine Regenernationsfähigkeit das mitmacht, spricht nichts dagegen. Je stärker du beim Training wirst, desto länger werden allerdings auch die Trainingspausen.

Du kommst so schnell ins Übertraining :D Wenn du unbedingt einen 6er Split machen willst, warum auch immer, dann Versuchs mit dem: MO: Rücken Di: Beine Mi: Brust: Do: Schultern Fr: Bizeps und Sa: Trizeps. Bauch kannste 2-3 mal an ein Training dran hängen. Wenn ich Brust trainiert habe hab ich rund 5 Tage Muskelkater. Bei den Beinen 6. Und über einen Muskelkater zu trainieren ist ziemlich dumm. Einen 4er Split halte ich für sehr gut.

Bringen tut es leider nichts, wenn du 6 mal die Woche trainierst, dann fehlt die Intensität, wenn du aufbauen willst, beschränke NUR auf Grundübungen Klimmzüge, Kniebeugen,Kreuzheben,Hantelbank im 6-8 WD Bereich immer mit 1 Tag Pause dazwischen, 3x die Woche