Thaiboxen, Krafttraining und Joggen - alles einzeln oder a gleichen Tag?

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

das kommt drauf an, wie du dich fühlst! Solltest du nicht zu sehr ausgelaugt sein, kannst du das ruhig miteinander kombinieren! Ich würde aber min. einen Tag in der Woche trainingsfrei lassen, damit deine Muskeln die Chance haben zu regenerieren!

Als weiteres Kriterium würde ich ansetzen, wie professionel du das Kickboxen betreibst: Nimmst du an Wettkämpfen/Meisterschaften dran teil?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Danke! Das ist so unterschiedlich...je nachdem welche Schicht ich arbeite.

Thaiboxen habe ich erst angefangen, habe aber das Ziel "Wettkampf" für die Zukunft geplant.

@fitnesschick

An deiner Stelle würde ich dem Thaiboxen alle sportlichen Prioritäten unterordnen und alle Zeit, die du ins Krafttraining investieren würdest für Thaiboxen aufbringen (damit der Erfolg schnell kommt)

Wegen Schichtarbeit kann ich dir keine Tipps geben, denn meine Arbeit ist immer zur gleichen Zeit!

Hi,

auf jeden Fall mischen! Denn zwischen den Krafttrainingseinheiten sollte stets mindestens ein Tag Pause sein, damit sich die Muskeln erholen und der Belastung anpassen können. An diesem Tag kannst Du aber bequem eine andere Sportart ausüben, bei der die Muskeln nicht so stark gereizt werden wie beim Krafttraining.

Ich weiß nicht, ob ich am gleichen Tag Thaiboxen und Krafttraining praktizieren würde. Es sollten mehrere Stunden Pause dazwischen liegen.

Gruß Blue