Wie oft sollte man in der Woche trainieren.

2 Antworten

Hi!. Von der belastung her ist das eigentlich nicht zu viel, aber deine Schmerzen sind schon sehr komisch. würde dir raten dringedn mal zum arzt zu gehen und dich gründlich durchchecken zu lassen. Fühlst du dich eher ausgelaugt, also erschöpft, oder hast du gezielt porbleme in den Muskeln?

Du scheinst mir hier etwas zu viel Sport zu betreiben, so das deine Muskulatur gar keine richtige Zeit zur Regeneration findet. Hier sind Überlastungsschmerzen fast schon vorprogrammiert. 3 intensive Trainingseinheiten pro Woche reichen aus. Je nach Trainingszustand kannst du dann noch eine 4. dran hängen. Mehr würde ich in deinem Alter aber nicht ausführen. Du benötigst auch Zeit zur Regeneration. Bedenke auch das du noch in der Wachstumsphase bist. Und der Wachstumsprozess ist für den Körper auch Arbeitsintensiv. Auch wenn man dies nicht so empfindet.