Frage von sasuke123,

bankdrücken griffweite

hallo erstmal, wenn ich bankdrücken weite greife schaffe ich dann mehr gewicht als wenn ich eng greife, weil einer mich angesprochen hat und der hat gesagt wenn ich brust trainieren will sollte ich weiter greifen. ich habe nähmlich immer schulterbreite gegriffen.

schaffe ich mehr gewicht wenn ich weiter greife?

Antwort
von Simi1989,

Du solltest generell breiter greifern um wirklich die Brust zu trainieren und nicht den Trizeps

Antwort
von sportella,

Schulterbreit gegriffen (also eng) verrichtet der Trizeps mehr Arbeit, der Brusmuskel weniger. Der Trizeps ist schwächer, also schaffst Du weniger Gewicht..

Wenn Du den Focus auf den Pectoralis legen willst, solltest Du breiter als schulterbreit greifen. Normalerweise haben die Langhanteln an diesen Stellen eine Markierung der angerauhte Stelle. Somit kannst Du Dir die Stelle gut merken.

Antwort
von whoami,

Eigentlich ja, weil der limitierende Muskel bei dieser Übung, der Trizeps, weniger beteiligt ist als bei schulterbreitem Griff. Aber die Welt ist das nicht. Ausserdem werden beim breiten Griff die Handgelenke stark belastet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten