Frage von sammer,

Trizeps zu schwach beim Bankdrücken

Beim Bankdrücken schaffe ich nicht so wirklich hohes Gewicht und ich merke das es am Trizeps liegt. Hat jemand Tipps oder einen Trainingsplan damit ich meinen Trizeps nochmal einzelnd gut trainieren kann um im Bankdrücken mehr zu drücken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nvz321,

könnte auch an schlechter technik liegen, und im falle, dass dir die übung schlichtweg nicht liegt (durch anatomisch ungünstige verhältnisse), kannst du auch andere übungen ausführen wie beispielsweise dips

Antwort
von truth,

Achja für den Kraftaufbau brauchst du schwere Verbundübungen, die bringen mehr, da du mehr gewicht bewegen kannst.

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

ich würde zur Kräftigung des Trizeps Isolationsübungen ausführen. Geeignet sind in erster Linie Trizeps-Kickback und Trizeps-Pull-Over. Wichtig ist, dass Du die Iso-Übungen zum Schluss Deiner Trainingseinheit ausführst, damit der Trizeps bei den Verbundübungen wie Bankdrücken, Dips, Liegestütz nicht schon müde ist und schlapp macht.

Gruß Blue

Kommentar von sammer ,

dankeschön :)

Kommentar von whoami ,

Die Kickbacks kannst du vergessen. Damit baust du keine Kraft auf, weil die Übung zu leicht ist.

Kommentar von DeepBlue ,

Ob etwas leicht oder schwer ist, hängt beim Krafttraining ja wohl von dem Gewicht an.

Antwort
von truth,

Sagt dir Westside Barbell was, da ist ein Klasse Plan fürs Bankdrücken. Außerdem Geht enges Bankdrücken mehr auf die Trizeps. Außerdem sind Dips bei denen du dich gerade hälst sehr gut. Wie sieht dein aktueller Trainingsplan eigentlich aus??

Kommentar von sammer ,

Nein sagt mir nichts werde ich mal im Internet gucken . :) Ja beim engen Bankdrücken schaffe ich auch gleich schonmal 15 kg weniger . Ich trainiere momentan in eimen 3er splitt mit dem 5x5 prinzip.

Kommentar von truth ,

Das du weniger schaffst ist normal, da du hier die Brust ja rausnimmst. Also wenn du die Hände richtig aneinanderlegst, schaffen auch Powerlifter usw weniger. Und nochmal:wie trainierst du gegenwärtig?????????????????

Antwort
von whoami,

Halte dich an richtig schwere Übungen, wenn du im Trizeps stärker werden willst: Dips, Trizepsstrecken im Liegen mit SZ, enges Bankdrücken, sitzendes beidarmiges KH-Drücken mit 1 Hantel hinter dem Kopf, Drücken am Zugturm, Dips zwischen 2 Bänken (evtl. mit Hantelscheiben auf dem Schoß).

3-4 Übungen, mit je 3-4 Sätzen. Max 6 Wh/Satz!! Ansonsten das Gewicht erhöhen! 2x/Woche den Trizeps trainieren - und gib alles beim Training!

Aber vergiß den Bizeps nicht, denn ein starker Antagonist macht den Zielmuskel noch stärker!!

Kommentar von sammer ,

danke dann werde ich meinen trizeps jetzt mit den von dir vorgeschlagenen übungen trainieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community