Brust mehr zur Geltung und Bauch proportionieren

ich - (Krafttraining, Muskelaufbau, Bauchmuskeln) ziel - (Krafttraining, Muskelaufbau, Bauchmuskeln)

2 Antworten

Für die Brust solltest du vorallem ein Schrägbankdrücken hinzunehmen, und auch schräge Flys. Auch am Kabelzug gibt es gute Übungen für die obere Brust. Wegen dem Bauch gibt es zwar gute aber leider auch eine schlechte Nachricht. Du kannst deinen Bauch zwar durch das Training leicht verändern und bestimmen welche Bereiche (obere, untere und seitliche Bauchmuskeln) du mehr trainieren willst als andere. Leider ist aber die Form der Bauchmuskeln genetisch vorbestimmt. Es gibt auch Leute die nur einen Fourpack bekommen anstatt einen Sixpack. Allerdings kannst du noch viel aus deinem Bauch herausholen. Finde die Übungen die dir am besten gefallen, und nicht nur Situps oder Crunches. Es gibt tausende Übungen und variationen. Ich bin vom Newsletter von schnellzumsixpack.pen.io begeistert. Er ist völlig kostenlos und es gibt immer gute Übungen und denkanstösse. Auch wenn die Internetseite besser sein könnte finde ich den Newsletter echt gut. Alle angaben dazu findest du auf der Seite. Konnte ich helfen?

Die Ansätze sind schon mal da. Um die Brustmuskulatur optimal zu trainieren sind das Flach und Schrägbankdrücken die besten Übungen. Für den Bauch reichen Crunches aus. Um den Sixpack gut sichtbar zu machen muß der Körperfettanteil noch etwas gesenkt werden. Das heißt weniger Kalorien zu dir nehmen, in dem du die KH etwas minimierst. Ansonsten ist der Sixpack und die Form auch eine genetisch bedingte Angelegenheit.