15 Jahre und nur 1,60m, hängt mein Sport damit zusammen?

2 Antworten

Wachstumsraten sind genetisch bedingt und haben mit Sport nichts zu tun!

Beispiel: ich war einer der Kleinsten in der Schule, bin aber bis 25 gewachsen und heute 1,90.

Sohn, der Kleinste, heute 1,85.

Beide haben wir mit ernshaftem Kraftsport mit 14 begonnen.

Die Schübe sind sehr unterschiedlich. Lange passiert nichts, dann kann es sein, dass du in 3 Monaten 10cm wächst.

Hab Geduld. Wachstum wird aber außer von der Genetik, noch von einem anderen Faktor beeinflußt - der Ernährung! Je mineralhaltiger und vitaminreicher, desto größer kannst du werden!

wurststurm  08.06.2023, 11:53

Der Vollständigkeit halber: Gibt es irgendeine Möglichkeit Wachstumshormone zu fördern??

Nein.

Da das Wachstum genetisch bedingt ist, hat es nichts mit Sport zu tun.

Wie groß sind denn deine Eltern, Großeltern, Geschwister? Dann kannst du dich daran orientieren, dass du in etwa so groß wie diese wirst