Frage von azyzz,

Trainieren und trotzdem ohne Probleme wachsen

Ich bin 16, m und mache seit etwa 2 Monaten Fitness. Das Fitness soll das Wachstum beeinflussen habe ich gehört. Ich möchte aber noch weiter wachsen. Ein Freund hat gesagt, dass ich meinen Rücken und Beine nicht trainieren soll. Wenn ich aber nicht alles trainiere ist das nicht gut weil ich z.B. einen krummen Rücken bekomme etc. Wie kann ich weiter traineren ohne das Wachstum zu beeinflussen? Mein Ziel ist es ein bisschen mehr Masse zu bekommen und die Muskeln zu definieren. Ich möchte weiterhin intensives Training betreiben.

Antwort
von limbino1,

Ich gebe den Anderen Antworten recht, das das was dein freund gesagt hat nicht stimmt. Wachsen tuhst du so weiter wie du es eh getan hättest. Allerdings da du einen krummen Rücken ansprichst... Trainierst du falsch, kann das auch kommen. Damit meine ich falsche übungen, falsche Übungsmatte oder zu viel gewicht beim traininig. du kannst besser länger trainieren, als mit mehr gewicht, den damit kannst du dir ziemlich viel schrot machen. z.B. sit ups sind nicht grade sehr förderlich, und bei bodentraining eine isomatte benutzen, und nicht z.B. das bett (auch wenns bequemer ist). Aber kannst dich am besten mal in youtube schlau machen. da gibts genug übungskanäle, die gut sind.

mfg limbino

Antwort
von laufsepp,

Vergiss das was dein Freund erzählt hat. Wenn du nicht wirklich mit zu schweren Gewichten trainierst, dann kann gar nichts trainieren. Beine und Rücken müssen natürlich genaus trainiert werden, wie alles andere. Viel Spaß bei deinem weiteren Training!

Antwort
von LarstLegend,

Ok erstmal was dein Freund da erzählt ist richtiger ,;Müll"" es beinflusst nur dann das Wachstum ,wenn du zu schwerze Gewichte nimmst oder im Wiederholungsbereich von 1-6 bist oder du die Übungen falsch machst. Alles ist hoffentlich nicht der Fall. Ich bin auch noch Jugendlicher und ich wchse trotzdem o.O :D Rücken und Beine weglassen, so enstand der Glöckner von Notrde Dam^^

Mach weiter und trainiere fleißig ^^

Kommentar von wurststurm ,

Wer im "Wiederholungsbereich von 1-6" trainiert beeinflusst das Wachstum? Das ist leider auch Käse.

Kommentar von AeroxCarbon ,

trag mal was nützliches bei und verurteile nicht jedes kommentar mit negativer rückmeldung ,das hilft dem autor des themas auch nicht.

Antwort
von AeroxCarbon,

mit 16 wächst du nicht mehr sehr viel . die wachstumsschübe kommen zwischen 14-15 am dollsten.langsam anfangen und nicht zu heftiges gewicht bis zum völligen versagen der muskeln benutzen.trainieren kann man jedoch schon mit dem alter.

Kommentar von wurststurm ,

"mit 16 wächst du nicht mehr sehr viel . die wachstumsschübe kommen zwischen 14-15 am dollsten", klingt irgendwie gut, ist trotzdem absoluter Unsinn.

Kommentar von limbino1 ,

wollte grade sagen.. college war ein zwerg mit 17.. als ich den mit 18 wiedergesehen habe, wahr der 25 cm größer xD

Antwort
von werterzug,

"Ich bin 16, m..." ... ich glaube kaum das du 16 Meter groß bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community