Wahrscheinliuch hast du einen hohen Grundumsatz, und verbrauchst deine ganze zu dir genommene Energie wieder sehr schnell. In diesem Fall ist Fett als Energiedepot und -lieferant zu sehen, der allerdings nicht zu Muskulatur umgewandelt wird, sondern nur die Energie zum harten Muskelaufbautraining / Krafttraining liefern kann.

...zur Antwort

Beide Sportarten haben ihre Reize, aber letztenldich kann st du das nur selbst entscheiden. Je nach deinen Vorlieben und deinem Talent, wirst du sehr schnell selbst herausfinden, welche der beiden Sportarten dir liegt. Vielleicht ja sogar beide?! Ich würde beides ausprobieren, und dann selbst entscheiden.

...zur Antwort

Das kann man nicht in dieser Ausschließlichkeit beantworten, denn in der Trainingsvariation liegt die Effektivität des Trainings. Aber grundsätzlich ist die Langhantel effektiver, weil "freies" Krafttraining ist effektiver als "geführte" Übungen.

...zur Antwort

Hier kann man keine pauschale Antwort geben, denn dazu sind die Beschwerden und der Grad der Einschränkung zu unterschiedlich. Dies ist nur in Absprache mit dem Arzt und Physiotherapeuten möglich.

...zur Antwort

Wind beeinflusst auf jeden Fall die Laufgeschwindigkeit. Dass sich Gegenwind udn Rückenwind bei ein und dem selben Lauf wirklich ausgleichen halte ich für sehr theoretisch. Es wird wohl sicher immer unterschiedliche Zeiten gegen die man sicher nicht prognostizieren kann! Dazu bräuchte man Laborbedingungen.

...zur Antwort

Ich glaube so genau kann man das nicht sagen, denn es kommt auch darauf an wie intensiv man eine Sportart betreibt, und vor allem ob man technisch richtig betreibt. Knieschäden kann man vom Squash, Fußball, Skifahren, Volleyball, Tennis, aber auch zB Krafttraining bekommen. So genau ist das nicht zu sagen.

...zur Antwort

Sattel runter, damit der Schwerpunkt tiefer ist - Lenker locker in die Hand nehmen - Gesäß nach hinten. Und dann viel trainieren, denn nur wenn man mal eine gewisse Grundgeschwindigkeit hat, gehts auch leichter zu fahren. Das ist wie beim Skifahren, wenn man zu langsam ist weil man Angst hat, dann gehts auch nicht gscheit. Man kann hierzu extra Fahrtechnikkurse belegen.

...zur Antwort

Also man braucht Tennisschuhe (etwa 60 bis 80 Euro) einen Schläger (100 bis 150 Euro) Bekleidung kann man einfache Sportkleidung anziehen (kostet also nichts) und die Bälle natürlich (etwa 15 bis 20 Euro). Also es gibt sicher teurere Sportarten.

...zur Antwort