Welche Sportart schädigt meine Gelenke am stärksten?

1 Antwort

Ich glaube so genau kann man das nicht sagen, denn es kommt auch darauf an wie intensiv man eine Sportart betreibt, und vor allem ob man technisch richtig betreibt. Knieschäden kann man vom Squash, Fußball, Skifahren, Volleyball, Tennis, aber auch zB Krafttraining bekommen. So genau ist das nicht zu sagen.

Wie schädlich ist Parkour für die Knochen / Gelenke?

Beim parkour landet man in 70% der Fälle auf Beton oder harten Untergründen. Daher meine Frage. Wie anfällig sind die Kniee von Parkour Athleten? Ist Parkour auf grund der krassen landungen nicht extrem schädlich für Gelenke und Knochen`?

...zur Frage

Gelenke bei Kälte schützen?

Zur Zeit ist es bei uns so warm, dass man locker im T-Shirt und der kurzen Hose laufen gehen kann, wobei man nicht friert, aber wie ist das mit den Gelenken? Schadet das auf Dauer oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Trendsport Nordic Walking: Belastung statt Entlastung?

Um kaum eine Sportart wurde in den letzten Jahren so ein Rummel veranstaltet. Menschen treffen sich nicht mehr zum Wandern oder Spazieren gehen. Wer etwas auf sich hält, verlässt das Haus nicht mehr ohne ein Paar Stöcke und geht "Nordic Walken". Gelenkschonender als Joggen soll es sein und die Fettverbrennung soll zusätzlich durch den Einsatz der Arme gesteigert werden. Doch seit einiger Zeit häufen sich die kritischen Stimmen, dass "Nordic Walking" den Gelenke sogar schaden könne. Ist da was dran?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Will mir neue Fußballschuhe holen,wie wichtig ist da die Sohle?

Sers Jungs ! Also ich will mir unbedingt diese Schuhe holen https://www.11teamsports.de/fussballschuhe/nike/tiempo/nike-tiempo-legend-vi-fg-rot-silber-f608.html Aber leider gibt es die nicht in "AG" 's . Gehen FG's bei kunstrasen klar ? Oder habt ihr da eher schlechte Erfahrung gemacht ? Freue mich über jede Antwort Besten Gruß

...zur Frage

Welche Feldtests gibt es?

Die gelten ja allgemein als einfach durchführbar. Für welche Sportarten gibt es da welche und wie gehen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?