Langhantel oder Multifunktionsgerät zum effektiven Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein effektives hometraining brauchste

ne Bank nen rack langhantel kurzhanteln

und ausreichend gewichte!

Multistationen bringen meist nicht viel die gewichtaufnahme ist viel zu geringt die belastbarkeit ist ein witz usw.

Mit einer langhantel kannste schon sehr viele übungen ausführen wie z.B. Kreuzheben, kniebeugen, diverse curls, ausfallschritte, frontdrücken, rudern usw.

Das kann man nicht in dieser Ausschließlichkeit beantworten, denn in der Trainingsvariation liegt die Effektivität des Trainings. Aber grundsätzlich ist die Langhantel effektiver, weil "freies" Krafttraining ist effektiver als "geführte" Übungen.