Cardio verbrennt primät Kalorien, das wird dir nicht zum Muskelaufbau verhelfen. Du musst auf jeden Fall Muskelaufbautraining machen. Mache dazu einen Trainingsplan mit nur den Grundübungen. Auf keinen Fall zu viele Kalorien verballern. Hier steht übel viel dazu: http://suppwelt.de/ektomorph-zunehmen-muskelaufbau-hardgainer Und dann solltest du auch noch deine Ernährung anpassen. Die meisten Ektos behaupten, sie essen genug. Aber wenn du zunehmen willst, musst du wirklich mehr Essen. Und wenns nicht klappt noch mehr. Und wenn das nicht klappt, dann noch mehr. Vertrau mir, ich musste das auch mal so machen. Und das Essen sollte natürlich halbwegs gesund sein, also keine Schokoladenriegelorgie...

...zur Antwort

Das ist doch keine Muskelmasse, keine Sorge. Geh mal wieder ne Woche pumpen, das nennt sich dann Memory-Effekt.

...zur Antwort

Nicht schädlich, aber über die Nahrung währe es gesünder. Denke mal an die minderwertigen Proteinquellen wie Weizen/Soja, die in vielen günstigen Weight Gainern enthalten sind.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dadurch, dass du nicht mehr rauchst wird es jetzt auf jeden Fall nicht mehr schlimmer. Aber deine Lunge wird sich nicht von heute auf morgen erholen.

...zur Antwort