Bis ende Dezember zum Traumkörper, möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 10-17 KG Körpergewicht die du bis Ende des Jahres abbauen möchtest. Mit der entsprechenden Disziplin in Punkto Ernährung und Sport wäre das möglich. In die Zukunft schauen kann jedoch keiner von uns. Von daher kommt es auf den Versuch an.

Bedenke aber das die Gewichtsreduktion nicht 1:1 weiter geht. Ab einem gewissen Punkt wird es mühselig und schwerer Gewicht abzubauen, weil der Körper sich andie Trainingsintensität und Ernährungsumstellung irgendwann anpaßt. Da ist dann Disziplin und Geduld gefragt.

Möglich ist das allemal. Ich würde darauf achten, ob du nicht sogar 2 Tage in der Woche zur Regenertion nimmst, weil in der Zeit der Muskelwachstum stattfindet. Ich glaube, dass du mit der Ernährung keine Probleme haben wirst. Achte auch auf die Mikronährstoffe, wie Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Sie sind ebenfalls sehr wichtig.

Die Kombination mit Kraft und Ausdauer ist super. Du hast schon 6kg abgenommen und das war der erste Schritt. Ich wünsche dir viel Erfolg! Das schaffst du sicher, wenn du deine Motivation in den Ferien beibehälst.

Ich würde eher sagen, es kommt drauf an, was du isst und zu dir nimmst. Nur mit Kaloriendefizit geht`s auf Dauer zwar auch, aber man kann das auch gezielter angehen.
Das "Schlank im Schlaf"-Prinzip klingt auf den ersten Blick merkwürdig, ist es aber beim genauen Hinsehen nicht. Letztlich ist das natürlich eher eine Floskel und zeigt eher wie man das Essen pro Tag verteilen sollte.

Hier mal ein Link dazu: http://www.kosmetik-news24.de/schlank-schlaf-rezepte/

Sport dazu und bis zum Dezember ist das mit Disziplin und Wille locker drin.

Fussballspezifische Kraft Übungen Kondition Koordination Körper Zweikampf Ernährungsplan Fußballprofi?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und spiele in der 6. Liga. Möchte in den nächsten Jahren bis zur 4. Liga hoch und mich dabei fussballspezifisch stärken. Ich bin rechter Verteidiger/Mitttelfeldspieler. Ich muss vorallem an meiner Zweikampfstärke und meinem Kopfball (Sprungkraft) arbeiten. Meine Beweglichkeit ist auch nicht die Beste. Meine Ausdauer versuche ich schon durch Joggen und Intervalleinheiten zu verbessern. Wer kann mir eine Seite empfehlen wo fussballspezifische Übungen gezeigt werden, die man im Fitnessstudio oder draußen anwenden kann? Oder hat jemand einen Kraftplan von z.B. Fußballprofis? :-)

Des Weiteren möchte ich Körperfett verlieren. Muskelmasse habe ich schon ordentlich aufgebaut, jetzt muss ich definieren. Ich wiege 77kg bei 1,82m. Wie viel kcal empfiehlt ihr mir zu essen täglich? Was sagt ihr dazu eher eiweißhaltig zu essen sowie kohlenhydratmoderat und nur vor bzw. an Spieltagen Kohlenhydratreich zu essen? Hier würde mich auch ein Beispiel-Ernährungsplan freuen oder evtl eine Seite mit Rezepten und Smoothies. Ich bedanke mich im Vorau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?