Muskeln weg trainieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

jein!

Der Muskel wird bei zu viel Training nicht "weggehen", aber er kann deutlich an Umfang schrumpfen. Richtiges Training stellt eine hohe Anforderung an den Muskel, von der er sich erholen muss. Wird er in einem weit übermäßigen Maß belastet, atrophiert er ebenso, wie wenn er lange garnicht belastet wird. Wobei das Nicht-Trainieren i.d.R. nicht so dramatisch ist, wie das extreme Übertrainieren: du wirst bei einem Training von tägl. 1 Stunde Bizepsübungen sicher bald eine Sehnen- und/oder Gelenkkapselentzündung bekommen. Wenn du dir einen Gefallen tun willst: probiere es nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die aufgebaute Muskulatur geht nur zurück wenn sie nicht mehr gefordert wird. Sprich wenn du das Krafttraining ganz aufhörst oder die Intensität drastisch herunter gefahren wird. Und selbst da ist dann entscheidend wie viel du dir an Muskelmasse aufgebaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Space04551
07.07.2016, 08:11

Also heißt das wenn ich jeden Tag 1std Trainieren würde  nur Bizeps könnte der Muskel nicht an Masse verlieren sondern nur noch mehr Masse kriegen?

0

Nein, du hältst sie dadurch nur auf dem aktuellen Stand oder trainiert womöglich noch etwas Muskelmasse hinzu. Du müsstest für eine Zeit gar nicht trainieren, um Muskelmasse abzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Space04551
07.07.2016, 10:07

Danke für deine Antwort :) weil mir erzählt wurde  wenn ich jeden Tag 1stunde Bizeps Training machen würde dann kann ich den Muskel weg trainieren 

0

Nein. Es sei denn du verwendest immer weniger Gewichte, dann passt sich dr Muskel an und verringert seinen Querschnitt. Muskeln sind für den Körper Ballast. Er baut sie nur so weit auf wie sie auch gefordert werden. Bei gleichbleibendem Gewicht bleibt dein Muskel so wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also heißt das wenn ich jeden Tag 1std Trainieren würde nur Bizeps könnte der Muskel nicht an Masse verlieren sondern nur noch mehr Masse kriegen? (Juergen63 sorry für die Bewertung schlecht war nicht mit Absicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bisherigen Antworten sind nicht unbedingt korrekt. Knallst du jeden Tag 1 Stunde Bizeps am Stück rein, wird sich dein Körper denken, hmm, ich brauche gar keine Kraft, sondern Ausdauer. Und das ist immer schlecht für deine Masse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?